vw teilemarkt

Polo 6R - BBS Felgen zulässig/ welche Anforderungen gibt es ?

PoloNeuling00
  • Themenstarter
PoloNeuling00's



?


So ein Quatsch wie soll man helfen ohne konkrete Daten?!



PoloNeuling00
  • Themenstarter
PoloNeuling00's

irgendwie ist es mir nicht möglich meine Frage zu stellen, es heißt immer " Thema wurde nicht gefunden" ..


PoloNeuling00
  • Themenstarter
PoloNeuling00's

Vielleicht war es zu viel Text ?

Also:
- Polo Bj. 2012 1.4 86ps
- Felgen BBS ...? Modell unbekannt, deswegen meine Frage an euch
- benötigen die eine ABE? Ja oder ? und was noch, zB technische Anpassungen ?


IMG_20220420_121528[
IMG_20220420_121528[
SAVE_20220420_121425
SAVE_20220420_121425
SAVE_20220420_121432
SAVE_20220420_121432

PoloNeuling00
  • Themenstarter
PoloNeuling00's

Es lag wohl am zu langen Text, verzeiht die Verwirrung..

Meine Mutter hat sich diesen Polo letztes Jahr November gekauft und bekam diese BBS Felgen gratis dazu, montiert sehen die in meinen Augen "etwas komisch" aus. Deswegen meine Frage an euch, ob die überhaupt an diesen Polo passen ( im Sinne von rechtlich legal) oder nicht etwas zu klein sind usw.?
Und falls sie passen sollten, kann man sie einfach so anbauen oder bedarf es technischen Änderungen ?

Grüße Ben


Die Felgen sehen aus wie vom Golf.
Da es keine 6R Serienfelgen sind, müsste man diese Eintragen lassen.
Dazu bedarf eine ein Ausdrcuk, zur Traglast der Felgen.
Am besten fragt man beim Tüv nach was die sehen wollen, und was Spaß kostet.
Da kann dann auch die Frage zur Bereifung beantwortet werden.

MfG


Könnten bbs rs 771 vom G4 Jubiläum sein oder 722 vom g3 Jubiläum.


PoloNeuling00
  • Themenstarter
PoloNeuling00's

Vielen Dank für die Antworten, wie der Zufall es will habe ich heute auf einem Parkplatz beim Einkaufen auch einen 4er Golf mit solchen Felgen gesehen. Gut zu wissen worum es sich überhaupt handelt.
Wir fahren dann demnächst zum Tüv und fragen mal nach wie nun alles weitere abläuft. Immerhin sollen sie am Auto bleiben, sieht insgesamt ja doch ganz schick aus

Danke nochmals für die Hilfe



G3 und g4 hatten die gleichen nur die g3 Felgen sind breiter.

Sonst einfach die kba googlen!


Auf der Innenseite stehen alle Maße und TN .

Mal abgesehen sind die Reifengröße Falsch für 6R .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS. So fahren ist mal ohne BE mehr > KEINEN Versicherungsschutz!


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen