vw teilemarkt

Surrendes Geräusch beim Gasgeben

DennyLong
  • Themenstarter
DennyLong's

Nachdem ihr mir ja bereits angekündigt habt, dass bei meinem Polo (jetzt 187k gelaufen) reparaturen anstehen scheint es los zu gehen... Motor ist ein 1.2 TSI Bj. 2013.

Wenn der Motor nach 5 Minuten halbwegs warm gefahren ist, hört man ein surrendes Geräusch, wenn man Gas gibt. Das Fahrverhalten ist unverändert.

Die Werkstatt hat die Radlager vorne (oder so) ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin. Zudem müssen die Hinterradbremsen erneuert werden so die Werkstatt.

Ich selbst will den Wagen sehr gerne noch bis 210k fahren, also etwa bis nächsten Sommer. Dann soll er in der Familie weitergereicht werden an eine Fahranfängerin zum üben. Der Wagen ist gut gepflegt und es ist "nichts dran" wie man so schön sagt.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?



Ohne es direkt zu hören ist das schwer zu sagen; da müssten schon noch paar mehr Info´s kommen.
Geräusch drehzahlabhängig?
oder geschwindigkeitsabhängig?
eher von vorne? Motor oder Räder?
Wie hört sich das Geräsch genau an...
Audiofile?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen