vw teilemarkt

Motor ruckelt bleibt kalt und hat keine leistung

Sedradur
  • Themenstarter
Sedradur's

Helft mir ich habe einen VW Polo 6N 1.0 MPI und der motor ruckelt sowie bleibt er ganz kalt und kommt nicht auf seine maximale geschwindigkeit. Zündkerzen sind frisch getauscht trotzdem kommt er leider auf langen geraden bzw auf längeren strecken nicht über 110 kmh. Beim anfahren muss ich zudem mehr gasgeben damit er mir nicht absäuft und ausgeht. Die motorkontrollleuchte leuchtet zwar aber das schon vorher denn das AGR-Ventil ist defekt bzw verstopft dennoch lief er auf voller leistung doch nun fährt er auf reduzierter Leistung und kommt nicht mehr auf sein spitzentempo.



Zitat:

bleibt er ganz kalt

Soll heissen, bei länger laufendem Motor wird das Kühlwasser nicht warm? -> Thermostat mit Deckel erneuern.

Desweiteren liest sich das nach Wartungstau! Wenn Du schon weisst, dass das AGR defekt ist, sollte man vielleicht mal tätig werden; von selbst löst sich das Problem nicht, SONDERN führt zu weiteren Problemen und Kosten.

Zitat:
Zündkerzen sind frisch getauscht

Zum Zündsystem gehören noch mehr Komponenten als nur Zündkerzen; und das hat nur bedingt was mit mangelnder Leistung zu tun...

Erst mal FS auslesen; löschen und wieder auslesen, welche Fehler permanent wieder kommen...
Kommt man hier nicht weiter, Kompession prüfen, respektive Druckverlustprüfung.


Genau so ist es...
Wartungsstau entfernen, FS Auslesen und weiter schauen, was noch zutun ist.
Meine Glaskugel sagt mir das der Fehler im zusammenhang mit dem AGR steht, denn wenn das AGR schon verstopft ist, dann bekommt er einfach nicht das Gemisch, welches er benötigt und schon kommt es zu den Symptomen die du Schilderst....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen