vw teilemarkt

suche Schaltplen für Polo 86C 2F mit AAU Motor ab Baujahr 93

Thomas-Falke
  • Themenstarter
Thomas-Falke's

Hallo und guten Tag allerseits,
ja es ist mein erster Eintrag hier, aber ich komme gleich zur Sache.

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und arbeite im Abgaslabor das sollte reichen als kurze Vorstellung.

Ich besitze einen Polo 86 C 2F (Facelift) mit einem AAU Motor also 45 PS.
für diesen suche ich einen Schaltplan speziell den ab Baujahr 1993 der hat mehr Pins am Motorsteuergerät als der bis Baujahr 1993.

Meine Mail Adresse lautet thomas-falke@live.de falls jemand was hat.
Ich möchte den Polo auf eine Frei Programmierbare Steuerung umbauen von dem her suche ich den Schaltplan bevor ich mich an de Original Kabelbaum zu schaffen mache und alles einzeln Durchklingel mit einem Multimeter. Es soll eine KDFI ins Fahrzeug. Ich besitze auch die Fähigkeit das Originale SG abzustimmen und auch die KDFI. Ich möchte diese einbauen da Sie einerseits schon hier legt bei mir und zum anderen schneller und genauer ist mit der Lambdaregelung da mir das alte Steuergerät mit seinen 10 Mhz zu langsam ist.

Gruß
Thomas



Ich sag es ja nur ungern, aber viele User sind mittlerweile extrem verschnupft, wenn User sich anmelden nur um direkt erstmal etwas abzugreifen (seien es nun VW-Unterlagen, ABEs/Gutachten, Stromlaufpläne, etc.).

Wenn dann noch nicht mal das Profil ausgefüllt wurde, ist das für viele nur eine weitere Bestätigung, dass das wieder so eine einseitige Geschichte ist, bei der man am Ende oftmals nicht mal ein Dankeschön erhält.

Da überlegt man es sich dreimal, ob man die oftmals teuer gekauften VW-Unterlagen, heraussucht, einscannt, aufbereitet und in Hinblick darauf, dass man mit der Verbreitung eine Straftat begeht, diese an jeden unbekannten User weiterleitet.

Für diesen Aufwand ist selbst ein schneller Klick auf den Danke-Button im Grunde nur Ohrfeige für den Helfenden.

Das mag jetzt in deinem Fall eventuell nicht zutreffen, aber ich würde mir daher keine all zu großen Hoffnungen machen.

In meinem Unterlagen teilen sich AAU und AAV (ab 8/93 - STG mit 45 Pins) den selben Stromlaufplan. Ein entsprechender Thread zwischen KLE und Matze_G40 (letzterer wird dir wohl nicht weiterhelfen), existiert hier im Forum. KLE zu kontaktieren wäre eventuell einen Versuch wert (ist aber schon seit 10 Monaten nicht mehr aktiv)


Thomas-Falke
  • Themenstarter
Thomas-Falke's

Hallo ja richtig, ich suche den Plan bzw. reicht mir auch schon ne Textdatei wo welcher Pin ist.
Ich habe jetzt mittlerweile mir den Plan vom 6N genommen mit 45 Pins aber das schein nicht überein zu stimmen. AAV Plan geht auch der ist gleich Aufgebaut.

Von mir kommt ein Dankeschön ich bin nicht so einer der die Leute links liegen lässt. Wo ich helfen kann da helfe ich auch. Viel zu oft schon umsonst.



ich bin mir nicht sicher, aber findet sich im Jetzt helf ich mir selbst nicht auch Stromlaufpläne? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-derby-jetzt-helfe-ich-mir-selbst/2389406490-76-1091


In meinem JHIMS (selbe Auflagen/ISBN-Nr.) sind nur die SLP ab 10/90 drin (35 Pin).


Thomas-Falke
  • Themenstarter
Thomas-Falke's

Hallo an alle, ich bedanke mich mal recht Herzlich. Ich habe was bekommen womit ich arbeiten kann. Großes Dankeschön an KLE.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen