vw teilemarkt

Passender Schlossträger für Polo 6V5 Variant

Siggi55
  • Themenstarter
Siggi55's

Wir haben einen Polo III 6V5 Variant 1,9 TDI 90 Ps ALH Motor BJ 2001 mit Klimaanlage.
Nach einem Auffahrunfall haben die Stoßstange, das Schlossblech, der Klimakondensator und der Kühler schaden genommen.
Wir verzweifewln besonders an dem Schlossblech, laut VW ist die Orginal Teilenr. 6K0 805 591 AG. Dieses Teil ist aber nicht mehr lieferbar. Wenn ich im Netz schaue kommen 6K0 805 591 A bis T. Kann mir bitte jemand sagen was da passt.
Was bitte bedeutet Kühlernetzlänge? Der Orginalkühler ist 70 cm lang und 40 cm hoch.
Wir haben auch schon dran gedacht aus 2 einen zu machen, was bei uns kaputt ist aus einem anderen heraus zutrennen und durch ein anderes zu ersetzen. Ich habe mich daraufhin mit einem VW Meister unterhalten und er meinte seid ihr sicher, daß euch das der TüV abnimmt.
Danke für Ihre Mühe
Siegfried



Ich würd in der Bucht suchen, ansonsten kannst du auch einfach mal die Teilehändler direkt (eMail) anschreiben oder sogar anrufen.
Denen deine 2 Nummern aus dem Fzg.Schein mitteilen, dann können die dir was raus suchen (immerhin wollen die dir ja auch was verkaufen). Wenns dann nicht passt, kannst du ggf. tauschen. Sei aber einfach davor "fair" und nenn ihnen die Maße, Anschlüsse, etc.
Du kannst ihnen sicher auch Handyfotos schicken usw.

Da sollte schon was gehn.

Ich hab aktuell den 6KV; schaut vorne "optisch ähnlich" aus wie ein Polo 6N1 (die schönere Variante vor dem Facelift ) , hat aber vermutlich eher was mit dem Seat Ibiza.
Deiner sollte (als 2001er) die "Facelift" Version sein, ggf. gibts da auch was aus dem Seat Regal.


Tja, verzwickte Sache. Dieser Schloßträger für den breiten Kühler wurde leider nur wenige Jahre im Variant und Caddy verbaut. Da ist Glück bei der Suche oder eben viel Recherche angesagt, indem du deinen Schloßträger mit Bildern anderer vergleichst.

Ob du aus mehreren einen machen kannst, wirst du daher selbst herausfinden müssen (vermutlich gibt es die größten Unterschiede im Bereich Kühler/Klima).

Was der TÜV von einer DIY-Variante hält - darüber würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, denn der wird weder große Teile davon einsehen können, noch wissen, wie dieser original aussieht.

Und wenn man das ordentlich macht, wird man auch keinen Unterschied sehen.

Mit etwas Glück, findest du einen Schloßträger, bei dem du nur irgendwelche Halterungen für dem Kühler umschweissen bzw. du dir eine alternative Befestigungslösung einfallen lassen musst.



Zitat:

Und wenn man das ordentlich macht, wird man auch keinen Unterschied sehen.



Das mit dem Werkstattmeister erinnert mich etwas an "oh, oh, oh, .... das wird teuer" (und jedes "oh" kostet 50€ extra)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen