vw teilemarkt

Motor überhitzt

Toto63
  • Themenstarter
Toto63's

Hallo,
Ich habe leider keine Ahnung von Autos und suche deshalb hier Hilfe. Ich habe einen Polo 6R gekauft.
Das Auto stand vorm kauf fast ein Jahr, aber lief vorher Problemlos. Eine Woche lief alles gut, dann fing der Motor an sich manchmal zu überhitzen. Mein Onkel (gelernter Kfz-ler) hat erst das Thermostat getauscht. Das war’s wohl nicht. Steigt dem überhitzt es fast bei jeder längeren Fahrt. Meistens fängt es so nach ca 15 gefahrenen Km an zu überhitzen. Ich drehe die Heizungen dann voll auf und dann kühlt es sich auf die 90 ab. Macht bei den Temperaturen aber keinen Spaß

Keilriemen wurde vor kurzem gewechselt. Kühlwasser ist genug drin. Beim auslesen wird kein Fehler gemeldet. Ich weiß nicht was bereits alles überprüft wurde, aber vielleicht habt ihr einige Ideen, was es sein könnte. Onkel hat grad keine Ideen was es sein könnte

Gruß



Äh, was ist dein Onkel denn für ein KFZler?

Hat er denn geprüft, ob die Kühlkreisläufe warm werden? Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Springt dieser an? Was ist mit der Wasserpumpe ? Funktioniert diese? Hat er das Kühlwasser mal abgelassen, um zu prüfen, ob der Kühler eventuell dicht ist?


Stimmen die Werte der Anzeige mit der tatsächlichen Temp überein?
Kocht denn wirklich was über?



Hat da mal jemand "Kühlerdicht" rein gekippt?
(Muss nicht der Grund sein, aber falls ja, sollte man den Schmodder ggf gesehen haben )

Aber die Schläuche sind echt schnell angelangt, was zu welchem Zeitpunkt "warm/heiß" ist und was kalt bleibt


Scheint wohl nicht so heiß zu sein, das Thema


Ist ja auch bequemer, das Problem solange zu ignorieren, bis ein Zylinderkopfschaden eintritt. Dann muss der ganze Rotz ja ohnehin auseinander und man kann alles in einem Aufwasch für viel Geld reparieren...

Oder man kauft sich dann einfach etwas neues ... man hat dann ja einen guten Grund für.


"Ouh ouh ouuuuuh, an Ihrer Stelle würde ich das ALLES raus und ALLES neu machen..."


Antworten erstellen

Ähnliche Themen