vw teilemarkt

Polo 6n1 GTI Kolbenbodenkühlung nachrüsten

ZATAN
  • Themenstarter
ZATAN's

Moin, ein Kollege baut grade sein motor um und will ein bisschen wat dran machen, und ich habe mir gedacht das man vlt auch mal kolbenbodenkühlung nachrüsten sollte, meine frage ist jetzt ob hier schon jemand damit erfahrung gemacht hat ?

Wenn man sich den Block von unten anguckt sieht es nicht unmöglich aus, aber was meint ihr ?

Und ein ölkühler wäre natürlich auch ganz cool, gibt's da was bestimmtes ?



Hallo
Meinungen gibt es von mir immer viele weil ich individuell betrachte ( Spaß am "bauen" bzw. "Unikat" oder gemacht zu haben oder technisch betrachtet : Aufwand/Nutzen/Kosten ).Also meine Meinung - sein lassen - und Geld lieber in passendes Öl und Kraftstoff stecken und die "Bastelzeit! in Fahrspass anlegen.
Wenn es eine e-mail gibt ( per PN ) gibt es ein paar technische Daten von Prüfstandsmessung ( 1,6er AEE mit 52/58/70 KW - Serientoleranz bzw. Gruppe N mit Thermostat 90/80 °C [ Einfluss Kühlmitteltemperatur auf Öltemperatur

  • sowie AJV Serie mit 89 kW und ARC Serie mit 95 kW und Gruppe N mit 104 kW ( Einfluss Ölkühler ).
    MfG
    Achtung KI ? Von mir 01.10.2023 um 13:50 Uhr veröffentlicht nicht 11:46:53 Uhr


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen