vw teilemarkt

Polo 86c gibt sporadisch von allein Vollgas

Japolo
  • Themenstarter
Japolo's

Hey, folgendes Problem. Mein polo 86c2f gibt sporadisch im Stand Vollgas. Was könnte denn das Problem sein? Was müsste ich mal prüfen?



Das liegt an der Fußdichtung im Vergaser, wenn die Trocken oder kaputt ist dann hält er die Drehzahl nicht mehr. Einfach mal Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen dann Motor starten, der Motor wird erstmal schlecht anspringen das ist aber normal.
Und dann den Motor warm laufen lassen sollte das Problem immer noch da sein muss die Fußdichtung ausgetauscht werden. Aber meisten hilft der Trick mit dem Bremsenreiniger das hat dem zufolge wenn der Vergaser verdreckt ist geht die Drossel Klappe nicht richtig auf und zu dadurch weis das Steuergerät nicht wann und wie viel Kraftstoff eingespritzt werden muss
MfG Tom



IMG_1048.jpeg
IMG_1048.jpeg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen