vw teilemarkt

AAU Baujahr 93 springt nicht mehr an

Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Hallo Polo Freunde, von jetzt auf gleich springt mein Polo nicht mehr an. Die Karre stand über Nacht und jetzt mag er nicht mehr. Die Batterie ist Neu, die Verteilerkappe ist Neu, seid gestern noch eine neue Zündspule und neue Zündkerzen. Benzin spritzt die Einspritzeinheit ein.
Mit den jetzigen Kerzen merkt man das er anspringen will aber nicht kann. Den blauen und den schwarzen Temperatursensor habe ich im März erst erneuert.
Ich bin am verzweifeln. Wie gesagt am Vortag lief er noch Top und sprang super an eine Minus Grade kalte Nacht später nix mehr.



Ist denn ein Funke da?


Genau, evtl. is die Zündspule in dutten?
Wenn wirklich Sprit kommt (nicht nur ein Wölkchen beim abschalten des Anlassers sondern von anfang an ein Strahl auf die Drosselklappe) dann schließ ich mal den Hallgeber als Fehlerursache aus



Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Danke erstmal für eure Antworten.
Zündfunke ist da und auch schön kräftig.
Hallgeber arbeitet auch denn es kommt genug Benzin an der Drosselklappe an, mit anderen Worten der Polo läuft wieder. Draußen wollte er einfach nicht anspringen. Da haben wir ihn in eine beheizte Halle gestellt für 24h und ich hab dann die Kerzenlöcher mit Pressluft ausgeblasen und auf einmal sprang der Polo an wie wenn nichts wäre.
Ich fahr das Auto jetzt schon lange und das er im Winter in eine beheizte Halle musste das er anspringt is mir neu...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen