vw teilemarkt

Polo 6N neue ZE Umbau auf alte ZE oder suche Kabelbaum

Sethos
  • Themenstarter
Sethos's

Hallo zusammen,

da unser alter 6N nicht mehr möchte, haben wir eine anderen gekauft.

Problem:
der alte hatte:
ZV
eFH
Klima
elekt. Spiegel
beheizte Spiegel
AEX Motor
Schiebedach elektrisch

Der Neue hat nichts davon, dafür Faltdach und AKV Motor und ich möchte von dem alten das alles, außer dem Motor und KI übernehmen.

Jetzt gibt es zwei Optionen:
1. passende Kabelbäume für neue ZE besorgen, was recht schwer sein dürfte, oder

2. die Kabelbäume aus dem alten nehmen und fertig. Muss dann nur das Faltdach ans laufen bekommen, was wohl nicht so schwer sein dürfte. Außerdem müßte ich die ganzen Zusatzausstattungen die ich eingebaut habe nicht nochmal neu anschließen. Zudem müßte ich dann noch einen Adapter besorgen um das neue KI an die alte ZE anschließen zu können. Etwa von Kufatec. Neus Steuergerät vom AKV bleibt drinnen.

Laut einem Auszug aus dem VW Teilekatalog, sollten die Kabelbäume für AEX und AKV identisch sein, auch der Motorkabelbaum.

Frage an Euch:
Hat Jemand Erfahrungen mit alter ZE und Kabelbaum in Verbindung mit AKV Motor
Oder
Hat Jemand zufällig die passenden Kabelbäume für die neue ZE rumliegen und würde sie verkaufen?

Gruß
Reinhold



Du kannst doch aus dem alten die kabelbäume ausbauen und in den neuen einbauen.
Ich habe eine aer motor in meinem gehabt.
Habe dann eine aee motor mit alter ze eingebaut und den kabelbaum übernommen Vom aer.
Auch die Klimaanlage kannst du umbauen in den neuen polo.


Sethos
  • Themenstarter
Sethos's

Danke für die schnelle Antwort.

Genau das war ja meine Überlegung, weil am einfachsten, wußte nur nicht ob das so einfach geht.

Ich nehme an der aer-Motor war mit neuer ZE.
Welches Steuergerät,hast du genommen, dass vom AER und hat das ohne Änderung am Kabelbaum funktioniert?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen