vw teilemarkt

Scharfe Nocke GK Motor

Aloi86
  • Themenstarter
Aloi86's

Hy Leute!
Suche für meinen 86er GK Motor eine „scharfe“ Nockenwelle, das Thema gibts wsl. schon 100 mal aber leider funktioniert seit Tagen die Suche nicht.

Ich möchte im Motorinneren nichts ändern, er bekommt noch einen Fächer und wsl. eine Garnitur Weber

Hat jemand eine Empfehlung oder ev. eine Nocke für mich?

Danke, mfg Alois



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moin,

    wie soll die Charakteristik des Motors am Ende sein?
    Willst du einfach obenraus mehr Leistung, dann wäre so eine Nocke wie Kai geschrieben hat ideal.
    Wenn du schon vorher mehr Füllung willst würde ich nach etwas Ausschau halten, was mehr Ventilhub bringt, dafür ggfs. etwas weniger Spreizung. Im Serienzustand hat der GK noch Luft in den Ventiltaschen, so dass da auch 9,6mm Ventilhub gehen müssten.

    Gruß,

    Sebastian



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen