vw teilemarkt

Maximale Reifenbreite BBS RA 13 x 5,5 bei 60/40 Fahrwerk ohne Bördeln

Hoffi03
  • Themenstarter
Hoffi03's

Hallo, ich hab schon mehrere Beiträge gelesen und alles durchforstet aber ich komme leider auf keine richtige Lösung für mein Problem. Ich habe ein Polo Coupe 2f und 13 Zoll BBS (5,5J ET38). Nun würde ich ihm gerne ein 60/40 H&R Fahrwerk spendieren. Bördeln möchte ich aber auf gar keinen Fall. Momentan habe ich 185/60 R13 Reifen auf den Felgen, wobei ich schon gelesen habe, dass das leider nicht funktioniert. Hätte vielleicht einer eine Ahnung welche Breite ich maximal auf den Felgen mit dem Fahrwerk fahren dürfte?
175? Oder doch nur 165?

Ich würde mich über eine genaue Antowort sehr freuen. Bin auch neu hier und hoffe dass ich mit dem neuen Thema keinem auf die Nerven gehe

Liebe Grüße
Manuel



175 60 13 geht ohne Probleme, ist Standard Bereifung
165 65 13 geht auch

Mfg


Hoffi03
  • Themenstarter
Hoffi03's

Vielen lieben Dank für die schnelle und gute Antwort. Dann werd ich mir wohl die 175er draufmachen

Liebe Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen