vw teilemarkt

86c Motor Umbau mit viel Leistung

POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

Moin,
Ich würde gerne einen 86c auf so viel Leistung bringen das es noch sinnvoll ist und nicht zu teuer ist. Das ganze ist ein Projekt für Rennen aufm Acker, also braucht der kein TÜV. Vielleicht mit einem großen Motorradmotor (1000 ccm, 150ps oder so...). Hat da jemand Erfahrung oder ne bessere Idee?



2.0 16v, 1.8t usw, wenn es ohne TÜV ist, ist doch da genug Auswahl.


POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

Ja das stimmt...ich wollte bloß mal wissen was recht günstig ist und nicht allzu kompliziert.



Ist alles kein plug and Play, gerade wenn du nen Moped Motor nimmst.


Schau nach einem Motor, wo du das passende Getriebe auch im Polo Motorraum unter bekommst.

Wenn du auf Serienteile angewiesen bist, wird das sowieso nicht billig. Ich denke, die Motoren, die du aktuell vielleicht am günstigsten bekommst, sind schätzungsweise um die 20 Jahre alt. Da hängt dann eine Komplette Verkabelung mit WFS etc. dran. wenn du hiervon genug Ahnung hast, kannst du dir sicher was schlankes bauen, sonst wird das recht aufwändig...


Grüße,

Sebastian


was ist günstig,
was kannst du technisch selber umsetzen, drehen , schweissen , fräsen , elektrisch.....


POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

Zitat:

drehen , schweissen , fräsen , elektrisch
ist alles soweit kein Problem, wenn es nicht sehr Kompliziert wird. Programmieren kann ich aber nicht.


Moin,

was verstehst du unter Progammieren?

C, Pascal, Java,,,?
oder eher das Konfigurieren eines freiprogrammierbaren Steuergeräts...oder das Manipulieren bestehender Steuergerätesoftware?

Ich denke du wirst nicht drumherum kommen
entweder eine bestehende Verkabelung vom Spendermotor 'downzugraden' und ggfs. Anpassungen in der Konfig des Steuergeräts vorzunehmen

oder dir einen eigenen Kabelbaum + freiprogrammierbares Steuergerät zusammenzustricken.

Alternativ müsstest du nach älteren Motoren suchen, da sind 150PS aber wesentlich teurer


Gruß,

Sebastian


POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

Ich meine damit das ich keine Software habe um irgendwas im Steuergerät zu ändern und in der Richtung auch keine Erfahrung.



Schon mal nen Zahnriemen oder nen Kopfdichtung gemacht?

Nix für ungut aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt das über den Post hinaus nix mehr passieren wird, Geld, Zeit, Wissen.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen