vw teilemarkt

Welcher Zylinderkopf passt? 1L HZ Motor

VWBus4
  • Themenstarter
VWBus4's

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen schönen alten Polo 86C Sondermodel Fox Style erstanden.
Er hat einen Traumhaften Zustand, da er gut 20Jahre in einer Garage Stand.
Leider ist dadurch die Kopfdichtung mit Kopf durchgerostet.

Montiert ist der Zylinderkopf 030103373b.
Nun ist mir in einer Anzeige für einen Tausch Kopf aufgefallen das laut Vergleichsnummer der Kopf 030103265FX identisch ist. Den würde ich noch neu für recht wenig Geld bekommen.

Leider kann mir niemand bestätigen das er auch sicher passt.
Allerdings wenn Namhafte Motoreninstandsetzer in Ihren Anzeigen die Vergleichsnummern aufzählt, sollte er 1:1 passen?

Hat das Thema schon mal jemand gehabt ? Meint Ihr er passt ?


Danke und Gruß Tim



Eigentlich gibt es doch entweder Fox oder Style


Zum Kopf warum willst du jetzt einen neuen haben?


VWBus4
  • Themenstarter
VWBus4's

Der alte Kopf muss auf geschweißt und geplant werden.
Die Kosten sind höher als ein neuer Kompletter 030103265FX Kopf für 215€.



Hi,

an sich passt da jeder Hydrostößelkopf der einen Anschluss für die Benzinpumpe hat.
Im 'schlimmsten Fall' haben die anderen Köpfe größere Ventile, was ja eigentlich kein Nachteil ist.

Grüße,

Sebastian


Hallo
Deine angegebene Nummer vom Kopf ist eine Rohteilnummer ( Gußteilnummer ) und keine Ersatzteilnummer.Verwenden kannst Du u.a. Köpfe vom MH,NU,2G ( ohne Nockenwelle ) ET Nr. 030103351 oder AAK mit Nockenwelle ( ist zwar ein Einspritzer aber die KRP Öffnung ist da ) ET Nr. 030103265 X als Beispiel - gibt noch mehr.
MfG


VWBus4
  • Themenstarter
VWBus4's

Hallo Rudolph,

danke für deine Antwort.
Dann kann ich also den 030103265FX kaufen und die Nockenwelle von meinem alten Kopf einbauen?

Danke und Gruß Tim


Hallo
Also wenn ich googeln lasse komme ich bei VW 030103265 FX bei Golf 3 / Vento also ca. 1992 raus.Dieser Kopf hat zwar noch einen KRP Flansch ( nicht durchgebrochen ) und einen Steg im Kopf für den Stößel ( Verbindungsstift NW - KRP , aber nicht gebohrt ).Ich wäre da vorsichtig aber man kann diese Köpfe nacharbeiten für HZ - natürlich nur vom Verkäufer möglich ( Fachbetrieb ) nicht zu Hause.Einfach nachfragen ob eine mechanische KRP verbaut werden kann.
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen