vw teilemarkt

Polo 6R Dritte Bremsleuchte Dichtung

GrnMdz
  • Themenstarter
GrnMdz's

Hallo liebe Pologemeinde.


Mein 6R ist mittlerweile über 11 Jahre alt und leider habe ich das Problem, dass seit einiger Weile Wasser in meine Heckklappe eindringt. Oftmals wenn ich nach starken Regenfall die Heckklappe öffne, höre ich wie sich Wasser darin befindet und ein bisschen davon fließt in geöffneter Position durch den Kabelbaum ab.

Wie ihr euch denken könnt, ist dies ein riesen Problem. Ich denke aber, ich habe das Problem ausfindig gemacht. Ich habe die dritte Bremsleuchte oben entfernt und gemerkt, dass die Dichtung sehr porös ist. Aber ich kann nun nichts im Internet finden außer die Bremsleuchte komplett zu ersetzen. Gibt es irgendwelche Alternativen oder habt ihr Ideen? Oder muss ich in den sauen Apfel beißen und die Bremsleuchte komplett ersetzen?

Danke und freundliche Grüße.



Ich würde sowas probieren:

h t t p s://www.amazon.de/EPDM-Vollgummi-Rundschnur-Meter-Shore/dp/B07KN5Y8WW

h t t p s://www.amazon.de/Moosgummi-Rundschnur-15%C2%B0-Shore-5mm-6m/dp/B08TT4BWHZ/260-7127556-9333012?psc=1

h t t p s://www.amazon.de/EPDM-Vollgummi-Rundschnur-Meter-Shore/dp/B07KN6SBZV/260-7127556-9333012?psc=1

h t t p s://www.amazon.de/Rundschnur-gummischnur-rundschn%C3%BCre-fugenschnur-Durchmesser/dp/B0BD6GSSJK/260-7127556-9333012

Musst probieren, ob Moos- oder Vollgummi und welcher Durchmesser am besten passt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen