vw teilemarkt

Endspitzen durch, euer Tip ?

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo,

ich war ja vor zwei Wochen beim Tüv und da hat der mit seinem blöden Hammer
mein ganzes Auto demoliert, vorne ein Loch rein gehauen(bereits geschweißt),
hinten in die Endspitzen....das war wohl schon vom Vorbesitzer gespachtelt...

da kommt man ja richtig besch... ran, habt Ihr da eine Idee?

Ich habe jetzt schon gedacht mit Zinn das sicht machen, vorher den Rost bearbeiten,
oder mit diesem Knetmetall und dann etwas auffüllen, damit der gar nicht mehr rein
hauen kann?




und was man da so drin findet.....


also wenn Ihr eine Idee habt?.....
nächste Woche muss ich fertig werden und das ist wohl hier das große Problem,
der Rest ist soweit gut...

Danke!



ich kann die Bilder nicht ansehen. Mein Problem?


Also für mich sind die Bilder einsehbar...



Ich seh die Bilder auch; ich würd da mal groß mit ner Spachtel alles frei kratzen und dann paar Bleche dran bruzzeln, bevor ich mir das mit Knetmetall oder ähnlichem vermurkse, denn wenn der Tüv die Stelle das zweite mal begutachtet und keine Schweißpunkte sieht, dann wird er sicher mistrauisch und kratzt mal ordentlich dran.

muss aber sagen, daß ich das letzte Bild nicht deuten kann...


Er hat gezeigt was er alles im Auto gefunden hat.


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

O.k., das ist da oben aber so eng, mit nem Spachtel komme ich da nicht dran, vielleicht mit nem Dremel?

Ja, der Mist war im Inneren der Endspitze von oben kann man da ja auch durch fassen....

also lieber kein Knet-Metall...


Zitat:

also lieber kein Knet-Metall...


ist keine fachgerechte reparatur !

rost hilft nuir raus schneiden und blech einschweissen

wenn du dass nicht selber kannst dann musst dir eben jemanden suchen der das kann

Mfg Kai


Moin,

wenn du es ordentlich machen willst, hilft nur die Stellen soweit freizulegen, dass die die Innenbleche wieder sauber ansetzen kannst.

Du kannst auch schauen, ob du die Teile von einem Schlachter bekommt.

Ich habe das bei meinem auch so gemacht...

Klar kann man irgendwas brutzeln, aber das wird meistens Pfusch.

Gruß,

Sebastian


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

einfachste lösung wenn die bleche noch gut sind eine schälbohrer und das loch vergrößern.

sandstrahlen und versiegeln. inne ordentlich wachs.

ist eine doofe ecke



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Vielen Dank für die Bilder, das hilf mir schon etwas weiter,
ich schaue es mir am Wochenende nochmal genauer an...


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hat alles geklappt, ich bin über den TÜV,
hier nochmal das gesamte Ausmaß der Dinge... wenn man erst einmal kloppt,
werden die Löcher größer....


Zitat:

wenn man erst einmal kloppt,
werden die Löcher größer....


Das ist immer so

Mfg Kai


Antworten erstellen

Ähnliche Themen