vw teilemarkt

Polo 86c welcher Keilriemen passt?

polomikado
  • Themenstarter
polomikado's

Hallo Liebe Polo-Gemeinde,
bin nur seit 3 Monaten Besitzer eines schönes Polo 86c BJ 1992 und habe nun folgendes Problem.
Ich habe vor kurzer Zeit den Keilriemen gewechselt da dieser am Ende seiner Tage war. Bei jedem Kaltstart war dann ein schreckliches Quietschen zu hören, Riemen neu spannen hat nichts gebracht. Jetzt eine Woche und einige genervte Nachbarn später hab ich mich nochmal rangesetzt und wollte den Riemen nochmal runter nehmen, hab aber keine Chance den Riemen runter zubekommen. Vollständig entspannt war er, war aber immer noch viel zu fest sodass er nicht runter ging. Mir war beim Wechseln auch schon aufgefallen das der Riemen ziemlich schwer drüber geht, hab mir aber nichts bei gedacht. Musste den Riemen jetzt schlussendlich durchschneiden und bin mir ziemlich sicher das ich den falschen Riemen habe bzw meiner zu kurz ist. Mein Riemen ist die 10x675mm Abmessung, Es gibt aber auch noch Riemen mit 10x695 und 11,9x710 mm und alle sollen laut jeweiliger Seite passen
Den Alten Riemen zum abgleichen hab ich leider nicht mehr.
Das Fahrzeug ist wie schon erwähnt ein Polo 86c 2F BJ92 1.0L Kat Version, Motorcode AAU.
Gab es denn hier Unterschiedliche Riemen zwischen den Motoren (G40 ausgeschlossen)?
Welcher Riemen ist der Richtige?

Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße!

Antworten erstellen