vw teilemarkt

Polo 6n1 geht während der fahrt aus

Mike300104
  • Themenstarter
Mike300104's

hallo ich hab folgendes problem mein polo 6n (aev) geht während der fahrt aus die drehzahl fällt auf null dann 2-3 sekunden später leuchtet batterie und öl leuchte danach lässt sich das auto auch nicht wieder starten mir sind in 2 monaten 3 zündspulen und ein verteiler kaputt gegangen er war auch schon zwei mal in der werkstatt die können es sich langsam auch nicht erklären ich bin schon am verzweifeln es ist mein erstes auto und bin noch azubi dementsprechend hab ich auch nicht das geld mir einfach einen neuen zu kaufen er ist seit juli 25 in meinem besitz gemacht wurde seitdem technisch: zündspule,zündverteiler, benzinfilter, benzinpumpenrelais, keilriemen, alles neu es kann ja nicht sein dass ich jetzt alle paar wochen die zündspule tauschen muss zu dem auto noch er ist bei 100tk laufleistung di spule ist von NGK und der verteiler von bosch aber das problem hatte ich bereits bevor ich das alles gewechselt habe und jetzt obwohl so viel neu gemacht wurde geht das auto immer wieder aus und es hat alles so angefangen eines tages bin ich gefahren un plötzlich hat er kurz geruckelt und ein zwei min später ist die drehzahl auf null gefallen und das auto ausgegangen er lies sich auch nicht sofort starten beim start versuch hat er nur gedreht aber ist nicht angesprungen nach 2-3 min ist er wieder angesprungen und weiter gefahren das ging monate immer so weiter er ist immer öfters ausgegangen und es hat immer länger gedauert ihn wieder anzumachen bis er eines tages während der fahrt ausging und sich garnicht mehr starten ließ dann habe ich ihn zur werkstatt gebracht und die haben dann einen neuen verteiler und eine neue spule eingebaut 700 km danach ist er wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten hat wieder nur noch gedreht aber ist nichts passiert hab mich abschleppen lassen und der herr von der werkstatt meinte spule ist wieder kaputt dann hab stand er jetzt eine woche wieder dort mir wurde die 3-4 spule innerhalb 3 monaten eingebaut und heute zwei tage nachdem ich ihn aus der werkstatt geholt hab ist er mir plötzlich wieder ausgegangen die drehzahl ist auf null gefallen und nach 2-3 sekunden kam wieder öl lampe und batterie leuchte hab ihn dann 1 min stehen gelassen und wieder gestartet er ist auch wieder angesprungen bin dann schnell nach hause gefahren und hab ihn abgestellt ich bin mir sicher in paar tagen ist die spule plötzlich wieder kaputt hat irgendjemand vielleicht einen tipp ich bin ratlos und die werkstatt scheinbar auch trotz einen meister den sie haben ich bedanke mich schon mal vor ab für die hilfe

Antworten erstellen