Hallo,
Ich war jetzt bereits in 2 Werkstätten und niemand findet den Fehler.
Problem: Polo zieht viel Strom und Batterie nach 1 Standtag leer. Batterie ist neu. Fehlerauslesen ohne Befund. Alle Sicherungen geprüft. Schloss auf der Fahrerseite war wohl defekt und wurde ausgetauscht. Er zieht trotzdem noch Strom. Ich fahre schon seit Monaten ohne Radio. Das Radio ist Original . Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung und Kofferraum Leuchte abgeklemmt. Immer noch Stromverlust. Werkstätten sagten beide, zieht viel Strom genaue Daten hab ich leider nicht. Habe bereits knapp 1.000€ bezahlt. Polo hat 116.000 km bin wenig Fahrer und hat neuen TÜV.
Weiß jemand Rat ?
Herzlichen Dank
Was spricht dagegen, einfach oldfashioned den Ruhestrom zu messen und eine Sicherung nach der anderen zu ziehen, bis der/die Übeltäter eingekreist ist?
Dann weiss man in welchem Kabelstrang man anfangen kann zu suchen und kann mittels Stromlaufplan (sofern mal die dafür nötigen Fahrzeuginformationen hat) sehen, was über die entsprechende Sicherung alles abgesichert ist.
Das wurde ja bereits von der Werkstatt gemacht und sie haben keinen Übeltäter gefunden.....
Wurden auch die Sicherungen auf der Batterie mitgeprüft oder nur die im Sicherungskasten im Auto ?