vw teilemarkt

Tieferlegung Polo II

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Pololovers!
Ich will es wissen, man hat mir erzählt das mit einen polo der bis 87 oder so gebaut ist, muss man keinen lichtkante haben... sondann nur einen tiefspunkt von 8 cm...
Was ich jetzt nun wissen will ist ob das stimmt? Kennst sich da jemand aus?
MUSS...
GreetZ
ChillY



ich versteh nur bahnhof...


so wirklich verstehen tu ichs auch nit.
meinst du jez, dass die lichtaustrittskante keinen minimalwert haben brauch? also die tiefe der scheinwerfer egal!?
und mit tiefstpunnkt von 8cm meinste jez die karosserie!? wenn ja, dann ist das so nit ganz richtig. im prinziep isses schnuppe wie tief, zumindest plastik- bzw gfk-anbauten. nur metallteile müssen nen bestimmten mindestanbstand haben. wieviel genau weiß ich leider nit.

´keinen plan, ob das jez was geholfen hat oder nit.

mfg icy ape



also dann wolln wir mal:

Polos die VOR 88 gebaut wurden (oder autos allgemein) müssen die 50cm der Lichtaustrittskante bis zum Boden NICHT einhalten, d.h. du darfst den ordentlich flachlegen

das mit den 8cm restbodenfreiheit ist so ein ding ... ich hatte mal nen Link da war des erklärt. aber ich glaube des war so, das du bei "festen" Teilen (z.B. Kat) diese besagten 8cm haben musst.

und übrigens: wenn du gaaanz sicher gehen willst, ein Anruf bei TüV bzw Dekra wirkt manchmal Wunder


Mein auto is zwar jahre zu jung *lööl* Wusst ich gar nicht, naja is ja auch mal gut zu wissen. Aber kann mich der meinung von lischi nur anschleissen, frag beim tüv nach und du bist auf der sicheren seite.


vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, hab gerad nen kleinen denkfehler ... irgendwas haben die 1992 auch noch geändert ... oder war das die Sache mit den Blinkern in den Kotflügeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey lischi!
A genau das wollte ich wissen
Vielen vielen dank für die aufklärung


aloha!
Sag mal wie ist das eigentlich bei ferrari oder dem lotus elise? die sind doch 100%tig schon ab werk scheinwerferkante u 50cm!? warum da erlaubt aber bei uns ned? :(

nur mal so als denkanstoss
*sichduckt*


tja, eigentlich ne sehr gute Frage. Das muss wohl daran liegen das marken wie porsche, maserati und wie sie alle heißen als hersteller nun mal einige Sonderrechte haben bzw. es für die keine Probleme darstellt sich für ein neues auto mal schnell eine sondergenehmigung zu besorgen bevor es in Serienproduktion geht.

ungerechte welt



Mess nach, die haben Klappscheinwerfer, damit die höher kommen und sind definitiv (!) alle über 50 cm.


hmm pletti also das glaub ich nicht ganz!
Kann mir eher das vorstellen was lischi oben geschrieben hat!
und ich geh bestimmt nicht an einen fremden lotus porsche maserati wie auch immer um die scheinwerferkante zu messen


@ Pletti: das stimmt so mit Sicherheit nicht. Erstens hab ich noch nie nen Maserati mit Klappscheinwerfern gesehen (genauso wie es auch bei Ferrari nicht nur KSW gibt) und die Sache mit den Sonderregelungen bzw Ausnahmeregelungen für z.B. die Lichtaustrittskante beim Frontscheinwerfer gibt es definitiv.

ich sag nur StVZO §70


genau,da sag ich nur ferrari enzo...der is ja mal megatief un die scheinwerfer sin auch fast unten

ne,hab aber ma geschaut weil bei uns ein makler son teil rumfährt

ma nebenbei,wisst ihr was den sein alltags/winterauto is? ein bmw 760i 12zilinder mit über 500ps


O_O so ein 760i wäre schon was. den würde ich verkaufen, meinen polo weitertunen und mir nen porsche gt2 holen *man-wird-ja-wohl-noch-träumen-dürfen*


polotreff.de
#15 - 14.09.2005stvzo lichtaustrittskante sonderregelung scheinwerferkante tieferlegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen