vw teilemarkt

VR6 in Polo III geht das überhaupt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geht das ohne das ich die schnauze vom Polo zu verlängern. Und wie ist das mit dem platz vom 3 er passt die da so rein.

THX @All



gelöschtes Mitglied

    kann ich dir leider nich beabtworten aber das interessiert mich auch mal!

    MfG Fabian


    gelöschtes Mitglied

      es geht,habs nämlich selbst schon gesehen. Richte dich nur auf hohe Kosten ein. Such mal im Netz nach Salzmann-Umbauten. Außerdem ist der Motor sehr schwer für nen Polo, der wird also sehr frontlastig (könnt ich mir zumindest vorstellen). Aber wenn de das wirklich machen willst, dann respekt



      ALso entgegen aller Behauptungen in anderen Foren geht das Mit dem VR 6 bei mir in der nähe gibt es in nem Dorf ein VR6 Polo ist sogar mit Strassenzulassung .
      Fragt mich bitte nicht welchem Tüver er dafür eine blasen musste
      Allerdings über sinn bzw unsonn eines solchen umbaus läst sich streiten. Da der VR6 meines erachtens nach zu schwer ist.
      Und All zu einfach ist es auch nicht.


      joa ich hab auch schon son Umbau gesehen, aber wie schon gesagt dies VORHABEN ist verdammt kosten intensiv & bringt meiner meinung nach nix. Ein vernünftiger G40 lässt nen vr6 sowieso stehn ;P (zumindest bis 100) mfg Benny


      Ich hab einen gesehen in nem 2er Polo mit 3er schnauze! Der hatte achsen drin vom Passat 35i und und und
      hatte aber kein tüv drauf. der polo hatte ca.210PS


      Hi, letztlich wurde ein 6N mit einem VR6 bei ebay für 15999.- Teuronen versteigert. Angegeben hat der Verkäufer Umbaukosten von 22000.-
      Nicht gerade ein Schnäppchen. Ausserdem muss ich meinen Vorrednern völlig recht geben, der Motor ist einfach zu schwer! Ein G40 hat doch genug Druck!
      Gruß, Frank


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und wie is dat mit Tüv ?


      Soweit der Verkäufer schrieb war alles eingetragen. Ist aber auch allerhand umgebaut worden, Fahrwerk, Bremsanlage, der Motorraum ist auch angepasst gewesen, aber irgendwie ging es wohl. Angeblich hatte der am Ende mit Chiptuning 240PS.



      Der soll ja schwer sein, dann drehen die Reifen net so schnell durch und durch die Kurven kannste auch besser heizen.

      Bei un sgibt es nen Polo 6N mit VR6 drin. Der hat 406 PS und auf der Auobahn kann man da die Reifen noch zu durchdrehen bringen *gg*


      gelöschtes Mitglied

        Habs auch schon gesehen nen VR6 in nem 2er aber ganz ehrlich: lass es sein es ist nix für die strasse!

        Was allesmal besser kommt ist ein "zwolietersechzehnvau" oder wie ein kumpel von mir "G60" im 2er Facelift und den motor nur "leicht" bearbeitet und er hat 210Ps. und das mit nem G60!
        Die lösung ist alle mal besser als VR6 alleine vom gewicht her und vom handling..

        Gruß jack


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja aber die g60 gehen schnell kaputt habt ihr euch schon einmal eine betriebs anleitung von nem g60 angeguckt.
        Ich schreibe mal ein teil davon auf:
        Wenn der motor nähmlich gefahren wurde so das er die betriebs temperatur erricht hat mußt ihn nach der fahrt beim ankommen deines zieles (z.B. am Haus, beim supermarkt) ihn 5 minuten im stand laufen lassen.
        Und nu mal erlich wer macht denn sowas.
        Aber so steht es in der betreibsanleitung.
        Wenn mann den g60 so fährt wie es in der anleitung steht kommst du locker 200tkm aber weil man es nicht macht kommst du nur noch 50tkm und deswegen sind immer alle so am klagen von wegen ohh g60 alles müll gehen ständig kaputt.
        Weil keiner sich an die forschriften hält.
        Deswegen tendiere ich zum vr6 weil wenn du ein bischen aufpasst halten die ein leben lang.


        deswegen bleibt bei den meisten g60 fahrern ja auch nich lange der g lader drauf...turbo is halt euinfach besser!


        und ma zu den 22.000euro umbaukosten für den 6n mit vr, das ja wohl das dümmste was i je gehört hab...
        zzt. bekommst du nen vr umbau für 6n komplett inkl. bremsanlage, auspuff, getriebe usw mit TÜV abnahme schon für 5-6t euro...


        ich denk allerdings auch das sich nen vr im 3er nich so gut macht, in 3er gehört meiner meinung nach nen 1,3er turbo...


        Gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings auch bei Deiner Variante kommt man glaube ich mit 6 Mille nicht hin.


        @Kasi
        Erstens schrieb ich das die Angaben vom Verkäufer sind und zweitens ist Deine Angabe von 5-6TE völlig daneben, da bekommste nicht mal den Motor dafür, dem seiner war nämlich neu und orginal von VW!


        gelöschtes Mitglied

          also mal ganz ehrlich. Wenn ich ein Auto fahre, das 220 PS hat bringt es mir nichts wenn im 5. Gang noch die Räder durchdrehen. Ich selber baue jetzt einen 2F Coupe neu auf und bei der Motorwahl bleib ich bei nem G40 mit Umbau auf Turbo, nem 2l 16V oder dem 1,8T quattro hängen, wobei der auch schon zu schwer is. Der Polo wird bis auf Käfig und 2Feuerstühle leer sein also bis zu 750 kg wiegen, da bringt der VR oder ähnliche Motoren nichts. Zumal du an den Achsen auch rumbauen mußt.


          wer das geld hat sich nen originalmotor zu kaufen kann sich doch gleich nen r32 reinhäng außerdem geht man von sowas ja nich aus...generalüberholt und fertig, reicht allemal


          gelöschtes Mitglied

            Tach,
            VR6
            Erstmal ganz wichtig der Rahmen,so dann wird die Maschine mit getriebe so nicht reinpassenauch mit Salsm.Rahmen,musst also den kompletten motorraum vergroessern...ist eine imense Arbeit...,
            auch wenn die mehr platz schafst ohne ende wird es die hoelle ihn reinzusetzen...dauert ca 3-5 stunden da meist nich alles passt...,so zum eintragen...is im grunde kein problem,wenn du ALLES uebernommen hast was im grunde fuer den motor bestimmt ist....du musst die karosse verstaerken-da schaut der tuev eigentlich zuerst nach..wenn das nich is schicken sie dich gleich wieder weg...
            mach dir fuer den umbau fotos vom motorraum von dem fahrzeug wo die maschiene drin war(mit motor)kabel,anschluesse usw...naja fuern kabelbaum wuerd ichzu VW gehen das die es dir ausdrucken...ohne muesstest ein Genie sein...
            Der umbau an sich kosten mit eintragen um die 10-15T euro je nachdem wo oder wie du die teile bekommst.
            Gruss an alle
            Sokke


            gelöschtes Mitglied

              lass dass lieber mann, das wird zwar hinhauen aber so ohne weiteres wirst du den in nen jahr nicht zum laufen kriegen oder zum tüv...mach nen g60 rein der zieht den vr 6 aauf jeden fall ab und mit nen 3er kannst du eh net schneller als 240 fahren weil er dir dann davonfliegt...


              1. VR6 im polo mit LEGAL tüv ist nicht möglich. die polos die nen VR6 drin haben, haben nne vorderwagen vom Golf eingeschweißt. dadurch kein tüv.

              2. der vr6 ist viel zu schwer. den machst mit nem 150ps G40 so locker platt. und spätestens bei der ersten kurve bist weg weil der VR6 da gerade aus weiter geht

              3. G60 geht schnell kaputt? ja richtig, wenn der motor kalt is und latsch da voll drauf is logisch das der schnell hinne is. aba das passiert beim turbo auch. mein G40 lader hatte 145tkm runter. wurde NIE überhohlt alles noch original und der war top i.O.

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied

                also ich wär für G60 mit Powerkit...
                210 KW 283 PS...

                Jack


                gelöschtes Mitglied

                  oda G40 mit Powerkit un denn 213 PS


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi
                    was ist bei so nem Powerkit alles dabei und vor allem was kostet son kompletumbau das man 213 ps hat?
                    mfg


                    das kommt drauf an wie lange du sie haben willst. nich lange wenig. standhaft rechne ma ca 7000-10000 euro.


                    gelöschtes Mitglied

                      was meinst du mit "nicht lange" ?


                      bau ein sehr kleines LR ein, nocke, chip, RS2 bearbeitung, zk bearbeiten, G60 düsen, fächer, gr. a anlage. dann wirst schon an die 200ps kommen. nur halt nich standhaft. den lader kannst einmal alle 2 monate machen und der motor macht auch nach paar monaten den arsch zu.

                      wenn dus richtig machst. musst du alles machen. inkls. schmiedekolben, renn lagerschalen und stahlpleue wegen dem hohen druck. umbau auf 1,4 oder 1,5l umbau. nockenwelle umbau auf G60 lader oder turbo G60 einspritzdüsen. angepasster chip, einstellbarer bezindruckregler etc. also sehr sehr teuer. wie gesagt rechne ma ca 7-10t€ je nach conditionen.


                      gelöschtes Mitglied

                        ah ok danke dir für die genaue information. wird wohl noch ne weile gehen bis es soweit ist aber mit nem g40 kann ich hoffentlich nach der lehre anfangen


                        gelöschtes Mitglied

                          weiß ja nich ob man hier linkZ postn darf... naja ausproben [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • also 7000 bis 10000 sindS net

                          Jack


                        • dann rechne ma durch. motor ca 2000, stahlpleue ca 1300, turbo umbau oder G60 umbau ca 1600-2000, nockenwelle, zk bearbeiteitung G60 düsen ca 800, abgasnalage ca 500, 100zeller kat ca 200, edelstahl fächer ca 550, rs drossel ca 120. allu llk, warscheinlich anfertigen ca 500, verrohrung ca 100 euro etc. das wars so das grobe und rechne das ma durch


                          Ich hätt jetzt ma so gesagt, dass das nich stimmt, dass VR6 ewig halten.
                          Denn wenn ich aus dem 300,350 oder meinetwegen auch 400 PS raushole, dann hält der mit Sicherheit auch keine 200.000 KM.
                          Ebenso mit nem stinknormalen getunten 1.3, G40 oder G60.
                          Egal wie man tunt, der Motor hält damit bestimmt nich länger und hört sich na n Paar Tausend KM wie n oller Diesel an.
                          Das denke ich dazu


                          polotreff.de
                          #31 - 19.09.2005abgasnalage g40
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen