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NZ Motor mit Schrick Nockenwelle

Das würde mich auch Interessieren


Ha nächste Woche bekommt mein NZ auch ne ABU Nocke, bin gespannt wie das Fährt
Für ne Schrick hab ich grad kein geld ^^



und warum nimmste nich die nocke vom 3f?


Zitat:

Ha nächste Woche bekommt mein NZ auch ne ABU Nocke, bin gespannt wie das Fährt


Geil natürlich!

Ich hab meinen 2er mit NZ Motor auch noch stehen. Und ne ABU Nocke hab ich auch noch übrig ^^
Die werd ich für den mal bei Seite legen!


Zitat:
und warum nimmste nich die nocke vom 3f?


Naja kann man auch, aber ich persönlich find die ABU Nocke auch besser, damit zieht der Motor richtig schön durch! Die gleicht ganz gut den geringen Hubraum aus..^^



achso alles klar


Habe jetzt den Chip von mm drin.


@Derby82.
Ich hab die ABU Nocke seit 2007 in meinem NZ und die macht einen heiden Spaß. Gleich richtig schön Drehmoment von unten raus. Einfach nur geil. Seit ich und mein Kumpel auf die 3F Einspritung umgebaut haben, zieht er schön durch bis zum Begrenzer. Den hab ich mittels Chip von "dem Carsten" auf 7.500 U/Min angehoben. Abstimmen lasse ich meinen NZ nur von ihm.

@Pomlone.
Danke für die Info.


Ich habe jetzt schon feststellen müssen, dass mit der Schrick unten herrum nix geht. So ab ca. 4.500 U/min gehts dan richtig los. Aber Zündung habe ich auch zu Spät eingestellt gehabt...nun schon geändert.
Werde wohl bald mal zum Tuner müssen um das angeziehlte Ergebnis zu erreichen.
einstellbares Nockenwellenrad werd ich dann aber auch drauf machen.


Das mit der Schrick erst ab 4.500 U/min was abgeht ist normal. Hatte mein Kumpel damals bei seinem 3F auch so.

Die ABU schlägt halt gleich zu. Bei ihr wird es erst ab 5.000 U/min schwierig. Aber ich hab gemerkt, dass es sich in Grenzen hält, auch wenn es andere Meinungen dazu gibt.


Zitat:

Das einzige Problem, dass du haben wirst, dass er NZ ab ca. 5.800 U/min abmagern wird.


Wenn ich sowas lese, denke ich immer: . Warum dreht man den NZ so hoch?

Ich habe ja auch einen, aber bei mir tut's schon eher in der Seele weh...



Warum denn nicht? Tut dem Motor überhaupt keinen ab.


Ich hoffe ja, dass ich für meinen bald alles zusammen habe.
mir fehlt noch ne 3F Brücke, Großer LMM und n Weber Regler. dann kanns Losgehen... Kopf wird nächste Woche bei mir auf Arbeit bearbeitet und dann kommt auch gleich die ABU Welle rein. bin echt schon Uust Gespannt drauf


Hallo

Danke an euch! mm chip werd ich auch kaufe Vl. 3f Nocke brauch ich sonst noch was glaub nicht oder ?

mm chip der glaube ich nicht schlecht sicher besser als das von ebay habe ich da recht

MFG
Daniel


Den großen Luftmengen- oder Luftmassenmesser. Eine 3F Brücke würde ich auch noch empfehlen. Eher die 3F Brücke wieder der große LMM.


Heute gabs die Erleuchtung. War bei nem Kollegen, die betreiben auch Motorsport mit allem drum und dran. habe mir dort die Zündung abblitzen und einstellen lassen, uns siehe da....der rennt wie sau! Sind auf jeden Fall nochmal nen paar spürbare Ps dazu gekommen
Werde naher nochmal auf die Bahn weil gerad zu viel Verkehr war, aber bei 160 hatter schonmal weitergezogen wie vorher bei 130/140 und das heißt schon was.
Also somit ist bewiesen, Zündung nach Gefül einstellen Fail!

gruß


hätt ich dir auch so sagen können


@Pomelone
Was für ein Getriebe hast du dran?


Na super
Egal, war ja noch rechtzeitung getan. Fehlt jetzt nur noch der versetzte Begrenzer...der Kollege sagte auch das die Motoren bei passender einstellung bis 8.000 Standhaft bleiben. Frage nur, wie lange
Also werd ich es wohl bei höhstens 7.500 U/min belassen.

@Wolf76: Ist das originale Nz, macht aber auch seit längerem Probleme und habe deshalb schon nen 3f Getriebe rumliegen. Bei dem wurde dann noch von Sorg der 5. Gang verlängert für 200Km/h bei ca. 59..U/min


dein gkb war gefragt meiner


Genau das wollte ich wissen. Den Getriebekennbuchstaben.


das willer wohl nich verraten


Warten wir mal. Vielleicht verrät er es ja noch.
Genauso wüsste ich gern mal, was du für Felgen drauf hast. Reiner Vergleich und reine Neugierde.


das sin mattig sportstahlfelgen vorne 7jx 14 et 24 und hinten 7,5jx14 et12


Getriebe soll nach Auskunft das 8P sein. Und das vom 3f das AHD richtig?
Das soll ja schon etwas kürzer sein, und deswegen der lange 5. Gang.
@DERBY-82: SSF sind was feines und sehen in dem schwarz sehr geil aus




Mattig waren mir damals zu schwer für einen gemachten NZ. Deswegen fahre ich BBS.


Zitat:

Mattig waren mir damals zu schwer für einen gemachten NZ. Deswegen fahre ich BBS.


Ich glaube die scheiß Alus die ich mom. drauf habe sind sogar schwerer wie ne Stahl
Sobald ich ne schöne Arbeitsstelle habe (leider arbeitssuchend) gibts auch nen schönen Satz für die Melone.


ja schwer hin schwer her passen tun se trotzdem gut drauf find ich zumindest wüsste nich welche ich noch aufn derby machen würde


Als ich meine Felgensuche damals begann, wollt ich zuerst auch die Mattig vom Kumpel abkaufen. Aber als wir die BBS mal auf meinen Steili montierten, war die Sache gelaufen und ich hab schwer an ihm reden müssen, dass er mir sie verkauft.

2 Jahre später hat er sich ein wenig darüber geärgert. Aber dann freut er sich immer, dass sie meinem Steilheck doch so gut stehen.


ich hab auch die mattig ssf in 7 & 8x14 drauf und beim bemsen merkt man schon nen unterschied zu den g40 alus, also ich muss da schon etwas fester drauflatschen.


hm naja habg40 bremsanlage mit zimmermannscheiben vorne wird schon zum stehen kommen


Habe ich auch die Bremsanlage, schon vom Vorbesitzer drauf.
Zur zeit leider keine Innenbelüfteten aber normale ATE und ab die tage mit Greenstuff Belägen. Aber die ohne befüftung werden viel zu schnell heiß...nie wieder


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