vw teilemarkt

NZ Motor mit Schrick Nockenwelle

kann greenstuff mit normalen innenbelüfteten scheiben nur empfehlen jedenfalls beim 6n



Bei mir kommen normale innenbelüftete mit den dafür vorgesehenen Belägen drauf. Fahre die auch so bei meinem 3er Golf, der ebenfalls die 239er Bremse mit VW II Sättel drauf hat.

Kein Geld für ATE oder Zimmermann - Zeugs.


So, war gerad nochmal auf der Bahn mit nem Beifahrer und haben leider nur 185 nach Tacho erreicht, hat aber auch folgenden Grund! Mein Auspuff ist einfach nur kaputtttt...besteht quasi nur noch aus dem äußerem Blech und daher Staudruck und Verwirbelungen ohne ende.
Aber wie der bis dahin zieht und auch so, echt nur göttlich.
Also wird wohl bald noch nen neuer Esd fällig sein



Wenn die Zündung gestellt ist läuft der auch richtig...
Meiner bringt auch 185, der geht da inn Begrenzer

Hast du die gelochten Bremsscheiben mit den Sportbelägen zusammen? Darf man so weit ich weiß nicht kombinieren, grad wegen Überhitzung.


pomelone wasn mit video ?


Ja geil aber da könnte noch so viel mehr kommen
Mann hört richtig wie der im 4. Gang bei exakt 6.000 U/min dicht macht (ca. 170)
Schalte ich dann in den 5. gehts weiter... Aber nur auf der Bahn halt, beim beschleunigen 1.-2.-3 Gang nix, da geht der wie sau in den Begrenzer rein mit voller Leistung.
Ich glaube was der beim dem Tempo vorne reindrückt kriegt der hinten nur schwer raus, also ne art Drossel für den Motor
egal, so nen Novus kost ja nicht die Welt Msd ist eh lehr

Bremsscheiben fahre ich die geschlitzten ATE ohne belüftung...aber selbst wenn wär mir schnuppe

gruß


Normale ATE sind nicht so teuer,ich hab mir normale Brembo-Scheiben geholt,weil die ATE jedes mal nach einem Jahr anfingen zu schlagen. Bin mit denen super zufrieden. Werde aber irgendwann mal die ATE Powerdisc testen.


Video kommt keine Sorge, aber das von gestern so falsch eingestellt wie der war is kake
Mache noch nen neues.


Du hst diesen Anschluss hinterm Kühlergrill.. Den hab ich auch. Das Problem ist, dass bei hohen Geschwindigkeiten die Luft da stark reingedrückt wird und ein zu hoher Luftanteil im Gewmisch entsteht. Vielleicht kommt dein LMM damit nicht klar..? Hast du den ausm Golf 2GTI drin?



Ne, ist der originale noch. muss es unbedingt der vom 2er gti sein?
Aber ich sag mal so... bei 6.000 U/min und 170 gehts in den 5.gang und der zieht dann auch gut weiter. Bei 185 hatte ich ca. 5.500 U/min drauf und mit neuem Esd und allein an Board dürten also 190 Problemlos drin sein, ohne das ich den Motor im 4. Gang so lange quäle. Vlt. ist es sogar besser etwas eher in den 5. zu schalten.
Mal schauen, bin ja selbst noch am gucken und "verbessern".


So Leute, hier das versprochene Tachovideo.
Aufgenommen mit ner 30€ Minicam die ich zwischen den Zähnen halte musste und wie gesagt, Auspuff hinüber und noch Ori Begrenzer. 0-100 9sec.
Denke nach dem Tuner sollten gute 8 sec. drin sein.
Wenn man bedenkt das manche 200-250 Ps Sportler um 6 sec. brauchen, ist das echt nen guter Wert finde ich. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Zitat:

    weil die ATE jedes mal nach einem Jahr anfingen zu schlagen. Bin mit denen super zufrieden. Werde aber irgendwann mal die ATE Powerdisc testen.


    ich hab die ATE Powerdiscs und die rubbeln inzwischen auch schon wieder
    ich hab die eingebremst (also so ca 300-400 km nur zaghaft gebremst) und trotzdem kams irgndwann wieder

    ist das mit dne Brembos besser?


    @pomelone.
    Falls du Zeit hast, mach bitte noch ein Video von 0 auf 120 km/h.

    Sowie ich hier:


    So mache ich es schon die ganze Zeit. Ist wie im VW Buch. Die machen ja auch einen Sprint von 0 auf 120km/h


    Jo, werd ich naher nochmal machen...bei dem geilen Wetter könnte ich den ganzen Tag über die Landstraße juckeln
    Aber der Sprit/Preis


    Da entsteht Staudruck. Ob es viel oder wenig ist, kann ich jetzt nicht sagen.
    Ich weis nur von mir, als ich meine komische Konstruktion, bestehend aus Remus ESD und Mini Mittelschalldämpfer abgebaut hab, und auf G40 Anlage umgebaut hab, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich sag immer lauter Auspuff klaut Leistung.


    Ja, also laut geht. Eher schön dumpf und blubbern. Also nen Novus dürfte wohl reichen denke ich mal. Finde nur die Endrohre so hässlich...


    Bei mir sind die Tage der Sport ESDs am Polo endgültig vorbei.

    Nie wieder so ein Zeugs.


    Die beiden Videos sind zwar a bissel verwackelt aber gehn ganz gut ab eure zwei Tööf tööds.


    Bei meiner kleinen neuen Digicam geht es leider nicht anders. Das alte Ding konnte ich am Lenkrad festklemmen.

    Wenn der Sommer kommt, mach ich ein neues Video. Im Moment befindet sich mein Steili noch im Winterschlaf.


    Zitat:

    Aufgenommen mit ner 30€ Minicam die ich zwischen den Zähnen halte musste und wie gesagt, Auspuff hinüber und noch Ori Begrenzer. 0-100 9sec.
    Denke nach dem Tuner sollten gute 8 sec. drin sein.
    Wenn man bedenkt das manche 200-250 Ps Sportler um 6 sec. brauchen, ist das echt nen guter Wert finde ich.


    Haste ma geguckt was n originaler G40 lauf VW von 0-100 braucht?
    Also grobe 9 Sekunden sind ein sehr guter Wert, der Polo mit 3f Motor braucht laut VW 11 Sekunden.


    So, dann will ich mal eins von meinem AAV zeigen.


    Ja, geht doch auch richtig gut
    war gerad noch ne richtig schöne lange Fahrt machen, Cam mit genommen und als ich sie an machen wollte Akku leer
    Also die Tage nochmal nen Vid. Aber ich habe gerad mal gemerkt das um so mehr ich ihn nach dem Einbau fahre und auch mal drücke...desto mehr kommt an Leistung.

    gruß


    Ja gut.. ist n AAV und auch schon Ende der Fahnenstange.. Ich hab aber nen originalen Auspuff drunter, da könnt ich nochmal ein wenig Leistung rausholen. Aber der hat auch schon bald die 270tkm voll. Im Aprill isser weg^^

    Du hast auch nen bearbeiteten Kopp drauf oder? Wann ist der draufgekommen?
    Vielleicht hat der Motor noch Ablagerungen in den Kanälen oder so...

    Aber "eigendlich" kanns nicht sein dass der noch Leistung dazubekommt..


    Also den Kopf habe ich nun ca. 1 Jahr drauf... Aber die Nockenwelle muss sich ja auch erstmal "einschleifen" bzw. auf die Lagerschalen und co einlaufen, denn weniger Reibung = mehrleistung. Aber das mit dem Kopf einfahren Ventile und so hat auch ewig gedauert, da hatter von 1000 zu 1000 Km immer mehr Leistung/Drehmoment freigesetzt. Muss halt auch noch nen bisschen tüfteln. Mom. passts leider mit dem Geld nicht


    So habs nu au endlich mal geschafft meine Nocke und Filtermatte einzubauen, nachdem ich ganz neugierig war was der gute Motor noch an Kompression hat und siehe da an allen 4 Zylindern 14,2 bar.
    Hab dann gleich noch Zahnriemen und Wapu erneuert wo schon alles ab war.
    Bin morgen mal gespannt wie er sich fahren lässt.


    Hört sich gut an
    Hasste ne Blitzpistole/Stroboskop für Zündung einstellen? Weil da kam bei mir noch so derbe viel an Leistung bei raus ...echt der Hammer.
    Gerad nochmal Landstraße gewesen, extra 4oder 5 Videos gemacht, aber diese sch...billig mini cam hat den "gut" beleuchtetten Tacho nur schwarz auf dem Video Zig mal Sprint umsonst Aber auf jeden fall viel mehr gezogen wie auf dem hochgeladenen Tachovideo. bestimmt auch wegen der kalten Luft.
    Also bei gelegenheit nochmal


    Ne hab ich keine, Kumpel hat aber ne Werkstatt und der stellt mir die ein. Hab MM Motorsport extra mal angeschrieben und gefragt auf wieviel Grad ich die einstellen muss, die sagten mir dann mit ihrem Chip auf 3-7°. Passt des?

    Du musst ja Kohle fürn Sprit haben. Bei den Preisen grad.


    Also der Kollege vom Rennsport hat mir die auf 22° eingestellt, und meinte währe am besten so. Kann mich nicht beklagen denn im kalten Zustand started er nahezu wie mit original Nockenwelle also fast ohne blub blub blub Muscle-car like, und im Stand läuft er auch sehr ruhig. Abgesehen vom Drehmoment und Durchzug. Kann nur sagen die kennen sich aus, auch der Vater...Die sind richtig erfolgreich im Rennsport dabei...welche Gruppe genau kp. aber wenne da hin kommst zu denen kannste erstmal Zig Rennmotoren mit Trockensumpf und allem pipapo bewundern.


    22° vor OT?

    ist das nicht ein bischen arg früh?
    der muss doch übel klingeln oder?


    Da klingelt garnix! Musst ja auch bedenken , dass man nun von der Schrick nockenwelle ausgeht...die hat ja wieder ganz andere Öffnungszeiten,Ventilhub usw. wie die Originale. Bei der würde es warscheinlich so sein , gut möglich.
    Die Gradzahl konnte er direckt and er Pistole einstellen. Wie gesagt, die wissen was sie tuhen Sonst würd ich ja auch nicht schreiben wie gut und ruhig der Läuft oder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen