vw teilemarkt

Suche Getriebekennbuchstaben

Rocco-Eclipse
  • Themenstarter
Rocco-Eclipse's Polo 2F

Hallo liebe Polofreunde!

Ich habe folgendes Problem.
Habe einen Polo 2f GT Coupé (86c) und finde den Getriebekennbuchstaben auf meinem Getriebe nicht.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der genau steht?
Vielleicht bin ich auch nur blind oder habs unter irgendeinem Dreckklumpen net erkannt

Schonmal vielen Dank im Voraus!


MfG
Sebastian



gelöschtes Mitglied

    hast du noch das original getriebe drin?
    wenn ja, kannst du ihn im kofferraum auf dem aufkleber finden, da wo auch die lacknr. drauf steht, usw.
    sonst direkt auf der getriebe glocke, nach unten hin!


    steht auch im V.A.G. Service Heft soweit ich mich entsinnen kann.... da steht auch unter anderem lacknr. GKB. MKB. usw....



    gelöschtes Mitglied

      sag mal sicher dass das nen 2f ist und nicht doch der normale 2er nur als steilheck sieht mir mehr danach aus


      Rocco-Eclipse
      • Themenstarter
      Rocco-Eclipse's Polo 2F

      Hallo,
      den Polo in meinem Profil gibts leider net mehr. hab ihn geschrottet :( Muß ich mal aktualisieren, Sorry!
      Ich hab jetz noch nen Original GT 2f Coupé und seit ein paar Tagen nen von mir auf GT umgebauten 2f coupé von meinen Kumpel.
      Und da haben wir zuletzt das Geitriebe gewechselt, weil das was an dem Motor dran war nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
      Da wir grad nen Polo 2f coupé FOX 45PS geschlachtet haben, haben wir das Getriebe genommen.
      Sollte angeblich ein 5Gang gewesen sein.
      Aber da ich den FOX nicht gefahren bin weiß ichs net genau und ich "find" jetzt beim Schaltung einstellen den angeblich vorhandenen 5ten Gang nicht.
      und daher wollt ich mal im Buch nachschlagen welches Getriebe ich da jetz drinne hab, weils bei den 4Gang ja glaub ich auch Unterschiede gab.
      Aber ich find halt diesen blöden Kennbuchstaben net.
      Werd aber am WE mich nochmal in Ruhe drunter legen.
      Und ihr meint, wenn ich drunter lieg muß das unten drunter, Richtung Fahrzeugheck irgendwo stehen?

      Greetz
      Sebastian


      polo 2 fox 45 ps ein 5 gang getriebe? das will ich sehen
      die einzigen 2er polos die ein 5 gang haben sind die GT's (meiner) und der g40 das wars dann auch schon.... mein GKB ist 8P, das müsstest du dann auch haben rein theoretisch

      trotzdem halt ich das für ein gerücht das dieses besagt getriebe aus dem fox ein 5 gang sein soll....


      gelöschtes Mitglied

        wieso ist doch keine problem
        da fünf zu zählen wenn man den rückwertsgang mit rechnet


        bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das nicht vom rückwärtsgang gesprochen wird


        Rocco-Eclipse
        • Themenstarter
        Rocco-Eclipse's Polo 2F

        Rede hier ja auch von den Polo 3 (heißt ja eigentlich 2f).
        Ich war mir halt net ganz sicher. Konnte mir es auch eigentlich net vorstellen. Aber es hatte da halt jemand gesagt. Zumal das Getriebe ja auch schon ein anderes hätte sein können.
        Außerdem hatte ne Frfeundin von mir auch nen 2f coupé Style und der hatte die GT-Ausstattung, Drehzahlmessertacho und 5 Gang aber halt nur 55 PS
        Und um sicher zu gehen wollte ich halt jetzt mal wissen was ich da genau drunter hab.
        Da ich dadurch ja unter anderem die Übersetzungsverhältnisse dann auch mal weiß.
        Wo macht denn ein 4Gang üblicherweise Schluß? Also bei wieviel km/h?
        Is ja ein GT-Motor und dann scheinbar mit 4Gang. Kann nur sagen, daß der echt geil beschleunigt aber mein Kumpel sagte mal, daß er wohl bei 170 oder sowas innen Begrenzer läuft.
        Weiß auch net 100%tig ob der noch 75PS hat, weil mein anderer Polo 3 (2f), original GT Coupé, nämlich langsamer (Beschleunigung, Durchzug) ist.
        An dem Motor soll wohl schon was geschraubt sein so inne Richtung 90 PS
        Aber das kann man im nachhinein, leider immer nur schwer nachvollziehen.

        Aber Danke für eure Tipps. Werd mich jetz mal unters Auto begeben

        Ciao
        Sebastian

        P.S.:Profil-Update folgt noch



        meiner is auchn 55 ps 5-gang getrieben is halt auch ein GT... aber noch ein 2er baujahr 89...
        Derjenige der dir das "gesagt" hat , hatte wohl keine ahnung...
        mit dem 4 gang schaffste so um die 190 rum dann is wirklich schluss mitm begrenzer....
        Kannst dir den begrenzer auch einach raushauen und den bis 7.000 umdrehungen pfeifen lassen


        Rocco-Eclipse
        • Themenstarter
        Rocco-Eclipse's Polo 2F

        Nee, das mach ich net.
        Die Drehzahl die der Wagen so hergibt reicht ja.
        Zumal, wenn man nen original 8 Ventiler Motor hat und den einfach höher dreht bingt das ja null, weil vorm Serien Begrnezer schon die Motorleistung wieder rapide abfällt.

        Aber zur Info:
        Ich habe den Kennbuchstaben immer noch net gefunden
        Entweder bin ich zu blöd, blind oder da steht nix.

        Wäre cool, wenn vielleicht jemand bei Gelegneheit, falls er mal unterm Auto liegt ne DigiCam mit drunter nimmt und davon ein Foto knipst.
        Dann weiß ich genau wo ich suchen muß

        Habe mittlerweile auch festgestellt, daß VW früher scheinbar nach Lust und Laune die Kennbuchstaben in den Mtorblock geschlagen hat.
        Also bei den meisten Motoren, die ich jetz inne Finger hatte, stand da vorne gar nix. Und da is nix weggeschliffen worden oder so.
        Wisst ihr da vielleicht auch was, bzw. warum das so ist?

        Greetz
        Sebastian


        polotreff.de
        #12 - 23.09.2005polo 86c getriebe kennbuchstaben schaltung einstellen 86c 5gang getribe kennbuchstaben polo 86c vw getriebekennbuchstaben polo 86c getriebekennbuchstaben tabelle polo 86c getriebe einstellen 8p liste polo getriebekennbuchstaben polo 86c getriebe kennbuchstabe ce getriebekennbuchstabe polo g40 vw polo getriebekennbuchstaben + liste vw getriebekennbuchstaben polo 2f getriebe kennbuchstaben vw polo getriebekennbuchstaben wo polo ausstattung kennbuchstabe polo getriebe kennbuchstaben tabelle 86c getriebekennbuchstaben getriebekennbuchstaben polo86c polo 86 c getriebekennbuchstabe vw polo getriebekennbuchstaben polo 86c polo 6n 75 ps getriebekennbuchstabe set
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen