also doch lieber brücken und in reihe schalten gut. Das ist doch mal ne aussage
Kann mir jetzt noch jemand sagen wieviel liter die Reserveradmulde hat?
Und zweitens geht es mir jetzt noch um den Bau der Box. Ich wollte die Box mithilfe von MDF und GFK bauen um die Größe der Mulde optimal zu nutzen und das die Box richtig fest im Auto sitzt. Spricht da was dagegen?
Spricht nichts dagegen. Einfach die Reserveradmulde mit GFK "abformen" und dann ne Platte MPX (würd ich nehmen, ist etwas besser als MDF) drüber. Das was an Volumen zuviel ist kannst du dann mit Styropor o.ä. wieder wegnehmen.
Hi mir is da noch eine Sache eingefallen,was ich noch mal fragen wollte: Die Endstufe verträgt im Normalbetrieb 2-8 Ohm und im gebrückten Modus 4-8 Ohm Das heißt doch für mich das ich mir einen Sub holen sollte mit 2+2 Ohm und nicht mit 4+4 Ohm weil ich ja sonst nur die Häfte der Leistung nutzen würde,oder sehe ich das falsch?
Wenn ich die Sulen in Reihe schalte liegen ja je 2 Ohm an jedem Kanal an,stimmt das so?
das stimm soweit. allerdings muss man auch nich immer auf teufel komm raus das letzte aus ner stufe holen.
grade wenn es sich nich um die high-ende stufe handelt, ist ein höher-ohmiger betrieb oftmals zu empfehlen, da der klang besser is.
ich hab mal den vergleich gemacht zw 2 und 8 ohm an meinem sub. es ist zwar ein stückchen leiser(aber auch nich so extrem wie erwartet), dafür is der klang hörbar besser
Hmm,das stimmt zwar aber so "viel" Leistung hat die Endstufe ja nicht und wenn die Impedanz 8 Ohm (also 4+4) sind hab ich doch nur die Hälfte der Leistung (als 150W RMS) und sonst bei 4 Ohm (2+2) doch 300W. Mach das nicht erheblich was aus? Uns so billig und schlecht ist die JVC KS-AX5700 ja wirklich nicht.Hatte bei autohifi ja immerhin als obere Mittelklasse abgeschitten.
bei jvc auf der seite steht, das die 6700 pro kanal 150w an 4 ohm hat. würden also an 8 ohm gebrückt 300w sein.
und glaub mir, die 300w reichen dicke um den RE10 gut abgehen zu lassen! ich betreib meinen an 250w und bin vollends zufrieden!
Auf die Testergebnisse der div. Zeitschriften würd ich nicht allzuviel geben. Da dort meist eher nach der Häufigkeit an Werbeanzeigen bewertet wird.