vw teilemarkt

anschlüsse polo turbo (wasser/öl)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß jemand wo ich div. anschlüsse für einen kkk k04 lader günstig her bekomme. Möchte mir das teil auf meinen polo 6n 1.6 aufbauen.

Brauche auch genaue auskunft wo bzw mit welchem flansch ich von meiner wasserkühlung zur wasserkühlung des laders weggehe

mfg



Bist du dir sicher mit dem, was du da vorhast?

die wasser anschlüsse ist doch klar, wo du da ran musst, an den wasserkreislauf.

aber du musst auch an den ölkreislauf, die verdichtung zurücksetzten, Steuergerär anpassen, anderes hosenrohr, und und und.

das ist alles nicht mal eben gemacht.

nen k04 würde ich dafür ebenfalls nicht nehmen, wenn dann nen k03 oder nen mischlader.


vieleicht solltest du dich vorher mal erkundigen bevor du ein turbo umbau machen willst. gerade beim 6n ist das mehr arbeit wie bei einem G40 polo 2 / 3

gr33Tz rAW



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schon klar

steuergerät von rothe optimiert auf euro 2 und 150ps.
verdichtungsplatte 1mm sas
bremsanlage vom g60 radlagergehäuse vom gti polo
llk von nem bmw
andere zündkerzen ölkühler benzindruckregler bis 5 bar
benzinpumpe 9 bar 100l fördermenge
abgaskrümmer eigenbau sas
hosenrohr und restliche anlage 63.5 mm sas
usw.......

schon klar habe ja schon einiges zuhause *gg*

und das die wasserkühlung vom wasserkreislauf kommt weiß auch

wollte nur wissen ob es ein originalteil gibt das ich einfach zwischenschrauben kann (t-stück oder ähnliches)



warum keinen k04 lader ?


k03wird bei mehr leistung fast a bissl zu lasch ......
1.6l brauchen mehr wie 1.3l vom g40

ich möchte den k04 lader typisieren und wenn ich beim tüv durch bin (ca90ps und 0.2-03bar ladedruck) kommt richtig dampf rein.

verstellbares dampfrad pleul sowie kurbelwellenlager verstärkt
stärkere kupplung und stärkere druckplatte usw.....


und das es auf einen bereits geladenen motor (g40/g60) leichter ist einen turbo aufzubauen ist mir schon klar aber polo 6n g40 :-(((((( ?


Hi!

Hab mir auch grad nen Turbo annen G40
(K03) gebaut,für das Öl hab ich mir nen Adapter (s.Pic in der Nähe vom Peilstab) für den Öldruckschalter selber gebastelt.
den Rücklauf habe ich auch selber gebaut,
und zwar gibt es einen Froststopfen im Ölkanal
neben dem Ölfilter, vorne am Block.
Da hast du einmal oben vier stück für wasser
und wenn du zwischen dem 2 und 3 nach unten peilst da gibt es (auf jedenfall bei meinem Motor) einen Stopfen im Ölkanal,den musst du rausspulen, ein Loch
ca.12mm reinbohren und dann hab ich einen Schlauchanschlussstutzen eingeschweisst.Hab leider länger keine Bilder mehr gemacht.
Am besten Original Rücklaufschlauch besorgen,damits an den Lader passt,
die andere Seite abschneiden und am stutzen befestigen.
Der Rücklaufpunkt ist eigentlich ideal,weil wenn du direkt in die Ölwanne gehst bist schnell unterm Ölspiegel und dann läuft das Öl nicht mehr ab.
Beim Wasser hab ich nen Thermostatgehäuse vom Monoeinpritzer genommen,weil das hat zwei anschlüsse mehr(wegen ansugrohrvorwärmung), einen dichtgemacht und den anderen als Rücklauf genommen.Den Zulauf vom Wasser hab ich mit nem T-Stück aus dem Schlauch genommen,wo das Rohr welches von der Wapu kommt mit dem Thermostatgehäuse verbunden ist,das wird bei dir allerdings nicht so einfach klappen,weil beim 6N das Rohr direkt in das Thermostatgehäuse geht,da musst du dir was anderes einfallen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,oder wenigstens einen Dankanstoss geben.

Viel Erfolg. Poloraser


Achso und am besten den Wassezulauf am Turbo mit ner Hohlschraube machen, diese von Oben mit einem Loch versehen und nen Thermoschalter reinschrauben (gibst beim Freundlichen VW
Händler an der Theke) der bei ca.100 Grad schaltet ca.14€ ich glaube der war in irgndeinem Golf 2 verbaut ,dann noch ne elektrische wasserpumpe in den Zulauf zum Turbo (darauf achten, daß die Pumpe auch Wasser durchlässt wenn sie nicht arbeitet!)
damit wenn du den Motor warm bzw. heiss abstellst die Pumpe das Wasser, solangfe es noch 100 Grad hat duch den Turbo Pump um weiterzukühlen, um die Lebensdauer zu erhöhen.

mfg Poloraser


Wasseranschluss,m einfach 2 T Stücke zwischen zwei Wasserschläuche z.b. Ausgleichsbehälter.
Ölanschlüsse: Rücklauf schlauch original vom z.b. Golf 4 GTI nehmen und das direkt an die Ölwanne anschließen, Ölzulauf vom z.b. Öltemperaturgeber oder Öldruckgeber oben am Zylinderkopf anschließen. So hab ichs bei meinem Turboumbau auch gemacht das geht einwandfrei. Schläuche kannst du dir 1A von z.b. Hansaflex Pressen lassen, die haben in ihren Filialen alles da was das Herz begehrt( wenns um Druckschläuche und Anschlüsse geht)

mfg MHK

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #8 - 28.09.2005rothe ölwanne *rücklauf bmw woher wasseranschluß turbo thermostatgehäuse anschließen golf gg zylinderkopf auf 1.3l block polo g40 turbo ölwanne turbo an oelkreislauf anschliessen t-stücke öldruck öl anschließen turbo thermostatgehäuse 86c rohr öl.gif anschluss wasserschläuche polo 86c turbo k04 richtig anschliessen turbo wasser anschliesen turbo anschlüsse öl wasser froststopfen vw polo g40 turbo kkk wasser Öl turbo anschlüsse wie ölleitung an der ölwanne zum turbo thermoschalter wasserpumpe turbo wasseranschluß polo turbo wo kann ich öl für turbolader anschließen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen