vw teilemarkt

Tacho ausbauen.. Howto?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wie schon gesagt will ich demnächst meinen Tacho auf blau umstellen! =)
Wie baut man beim 6N Baujahr '96 den Tacho aus? Gibt es im netz ein bebildertes Howto?



guck mal hier....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, die Seite kenn ich, aber da ist doch nur ne Anleitung fürs 98er Modell!
    Ich hab noch den älteren tacho..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oder kann ich einfach nach der Anleitung vom Golf 3 gehn.. das ist ja der tacho, bloß das ausbauen ist etwas anders, oder?!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      einfach die Verkleidung unterhalb des Armaturenbretts abschrauben (unterm Lenkrad eine links und eine rechts), dann die vier Pins (zwei links und zwei rechts des Armaturenbretts) lösen - am besten mit einer Kugelschreibermiene - schon kannst Du ihn rausziehen.
      Gruß Achim


      gelöschtes Mitglied

        der eintrag von polostyleheck stimmt leider nicht wirklich wenn wir von einem 6N mit dem "alten" Tacho sprechen.

        Geht da so:
        Tachoblende hat oben zwei Schrauben.
        Diese entfernen und die Blende nach oben und zu dir gekippt abziehen.
        Die ist unten noch eingesteckt, kann man aber einfach ziehen.

        Wenn die Blende ab ist haste das nackte Tacho.
        Links und rechts oben findest du jeweils noch eine Schraube.
        Die auch raus.
        Dann kannste das Tacho zu dir hin klappen und raus heben.. ist unten in zwei Haken eingesetzt.
        Dann musst du nur noch hinten die Verkabelung abziehen und das wars.


        MfG
        Daniel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke schön, ich werds die Tage ausprobieren, wenn ich Probleme hab schreibe ich euch nochmal


        gelöschtes Mitglied

          ich hab auch den älteren tacho, bei mir ist das aber nicht gesteckt, sondern mit 2 schrauben befestigt :(


          gelöschtes Mitglied

            Habe auch einen alten Tacho.

            Was muss man im Inneren des Tachos alles ändern damit man seine Wunschfarbe hat?



            polotreff.de
            #10 - 20.04.2006vw polo anleitung tacho ausbauen polo 6n cockpit wechseln vw polo 6n tacho asbauen tacho ausbauen scirocco ii polo iii tacho ausbauen anleitung tacho ausbauen 6n 2 golf 4 instrumententafel ausbauen wie baut man tacho aus vw wie baut man den tacho aus vw polo 6n2 vw golf 4 tacho ausbauen polo 6n tacho demontieren tacho ein und ausbau polo 6n tacho ausbauen golf 3 anleitung tacho vw polo vw golf 3 tacho ausbauen pdf polo 6n tacho auseinanderbauen wie baut man den tacho beim polo 6n2 polo 6 n bj 96 tacho ausbauen polo 6n tacho uhr ausbauen tachowelle tauschen polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen