vw teilemarkt

wer kennt das wildeste Polo Gerücht?

Pletti
  • Themenstarter

Ich denke an so Sachen wie:

- der Polo 2 G40 wurde nur 500 mal gebaut

oder

- der Polo 2F Stufenheck (Derby Variante) wurde nur 500 mal gebaut

Kennt jemand noch mehr solcher wilder Geschichten?



Beides was Du schreibst ist wahr. Vom 2er Polo G40 wurden in zwei Serien je 500 Stück.
Auch der 2f Derby wurde 1990 nur 500 Mal gebaut.
Das größte Gerücht ist, dass der Polo wirklich mal mit e-Fenstern geliefert wurde.


durfte von meiner damaligen flamme erfahren mit wem ich mich schon alles in meinem kleinen vergnügt hätte...mich hat nur gewundert das zu der zeit als das passiert sein soll ich das auto noch garnich hatte

manchmal wundert man sich echt wie so gerüchte zu stande kommen....


nochmal zu nem andern gerücht, veilleicht kann mir da mal wer gewissheit verschaffen....

ich hab mal das gerücht gehört das die ersten 6n2 gti als 1,4er vom band gelaufen sein sollen...sprich, die nannten sich gti, hatten auch dementsprechende lippe/grill und scheinwerfer etc., warn aber eben noch 1,4er...


mfg kasi



Pletti
  • Themenstarter

Nö, ist beides NICHT wahr, also noch einer der das glaubt

Der 2er G40 wurde zuerst mit 500 Stück gebaut, danach noch einmal 1500 plus den Cup Polo mit 40 Stück.

Der 2F Stufenheck wurde in Deutschland 500 mal VERKAUFT, gebaut wurde der unglaublich oft, nämlich für das Ausland.

So, zurück zum Thema, wer kannt noch mehr solchen Quatsch?


Nee, es gibt aber tatsächlich Leute die einen Polo 6N oder 6N2 1,4 16V haben und steif und fest behaupten sie hätten einen GTI !
Kann es sein, dass die in Österreich oder woanders den GTI mit dem 1,4 Motor verkauft haben. Da sind doch die Steuerklassen so komisch. Die Hubraumangaben sind da manchmal anders als in D .


gelöschtes Mitglied

    Also Laut VW gibt es bis 2004 noch überhaupt garkeinen Polo der den offiziellen Namen GTI trägt, sondern lediglich eine sportlichere Version, die von den Fahrern öfters als GTI bezeichnet wird. Aber wirklich als GTI wurde ende 2004 das erste mal einer gebaut...


    Hääää?

    Ende 2004 das erste mal?

    Im 9N oder wie?

    Das kann doch was nicht stimmen.....

    Es gab ja auch die offiziellen Verkaufsprospekte vom Polo GTI (6N)

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      hää? was lässt du denn da ab?

      ende 2004?

      also erstens gibbet garkeinen 9n gti!

      und 2tens der erste 6n gti wurde glaube ich 98 gebaut!

      und den 6n2 gibts auch als gti!

      also da muss dich einer verarsacht haben


      ich meine es gab noch für denn 86c ein elektrisches-faltdach und beheizbare sitze vorne



      gelöschtes Mitglied

        Klima im 86C Serie?

        Ne.. spaß beiseite. Also die Gerüchte höre ich alle zum ersten mal. Nur kann man sich echt wundern was das für gerüchte sind und komischerweise niemand wirklich weiss was sache ist.
        Ich mein... auch wenn man verschiedene VW Händler abklappert sagen mit sicherheit alle was anderes.

        Gruß Micha


        also klima im IIIer gabs nie, aber die sitzheizung is wahr! da kann man sogar, wenn man aufmerksam ebay verfolgt die passenden schalter kaufen. (als erstes indiz dafür...)


        vom 6n gabs keinen gti nu genau?
        und deswegen sind su orginal die schriftzüge dran?
        na alles klar ham die aus langerweile gemacht und weil se keine anderen hatte, war?
        schwachsinn


        Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • das mit der 2er g40 500er serie stimmt, wer erzähltn was anderes? frag doch ma bei vw.
        es gibt ja auch das gerücht das es mehr treser polos als 290 gab weil die von den fahrgestellnummern her gleich waren und so nich festgestellt werden kann wieviel es überhaupt gibt, aber ich denk es gibt eher weniger als 290 weil ich nur auf treffen welche in live sehe^^


        neues gerücht (vielleicht): in nenm anderen thread hat jemand geschrieben das sein polo serienmäßig ZV hat.


        meiner war aber au kein facelift was auch immer du da mit meinst mit facelift meinen viele den 6n2 und der hat 125 ps.


        gelöschtes Mitglied

          Das größte Gerücht das ich immer wieder von Leihen höre ist: Der PoloGT hat gründsätzlich den 75PS Motor verbaut.

          Dicht gefolgt von: Es gibt eine auf 10 Stück limitierte Auflage des sogenannten "ABT Polos". Ein Polo 3 mit 1.8T und Allrad.

          Das es ein Bobykit von ABT gibt okay...lasse ich gelten. Aber 1.8T und Allrad?! Hier spricht man dann wohl vom "stille Post" Effekt.


          Hi, die Klima gab es im 86c bei VW als Nachrüstsatz, konnte man so auch SERIE bestellen (wurde dann beim Händler eingebaut), ähnlich wie ein 2er G40 mit G-Kat (wurde dann auch beim Händler nachgerüstet).

          Den 6N GTI gab es natürlich (was soll das den für ein blödes Gerücht sein?)! In Deutschland als 1,6 16V mit 120PS und in Österreich als 1,4 16V mit 100PS.

          MfG
          k_jetpolo


          Zitat:


          Dicht gefolgt von: Es gibt eine auf 10 Stück limitierte Auflage des sogenannten "ABT Polos". Ein Polo 3 mit 1.8T und Allrad.

          Das es ein Bobykit von ABT gibt okay...lasse ich gelten. Aber 1.8T und Allrad?! Hier spricht man dann wohl vom "stille Post" Effekt.


          Jetzt weiß ich wieder was ich letztens in Kempten wollte als ich beim Abt vor den Türen gestanden bin und 15 minuten überlegt hab warum ich da steh


          Den Polo 1 erkennt man an der runden Dachkannte

          Ist natürlich nur Baujahr abhängig, und hat nichts mit Audi ODER Polo zu tun.

          MfG
          k_jetpolo


          gelöschtes Mitglied

            Maggot...kannst ja mal nachfragen ob die das 1.8T+Syncro Set noch im Programm haben!

            Und zu dem 6N GTI. Ich weiß gar nicht warum die Hersteller für die jeweiligen Länder immer solche Unterschiede bezüglich der Motorisierung machen?! Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt.


            Zitat:

            neues gerücht (vielleicht): in nenm anderen thread hat jemand geschrieben das sein polo serienmäßig ZV hat.


            habs jetzt 6x gelesen verstehs aber immer noch net! steh wohl auf der leitung?!?
            welches model denn? ZV = Zentralveriegelung? wenn dann stimmt das doch hab auch serienmäßig zentralveriegelung!


            ich denke mal er meint den 2f.

            aber mal zum thema abt. die haben doch den 2f mal in der mangel gehabt. da iss doch was dran, oder. was haben die denn an dem gemacht?

            gruß


            Hi, von euch kennt doch bestimmt auch jeder den Werbespot vom Polo, mitm Iraker der sich in die Luft sprengen will.

            Dieser Spot istn Fake
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • lol krass

            wusste ich garnich.

            P.S
            volksverhetzung bissel behindert das volk


            gelöschtes Mitglied

              @ Amok
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                Den Beitrag sollte man umbenennen wer weiss was besser?

                Was im Ausland ist Interessiert hier niemanden, denn sonst hätte man sagen müssen welche Internationalen Gerüchte, im Ausland behauptet bestimmt keiner das es den nur 500 mal gibt.

                Und das es den Polo GT grundsätzlich mit 75PS gab ist auch falsch...

                ebenso wen jemand denkt das es den 2er GT nur mit 75PS gab..ist ebenso falsch..


                Zitat:

                Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • das is kein facelift,das is ein normaler 6n gti der auf facelift front umgebaut wurde!


                so nochmal für alle zum mitschreiben: den 86c G40 gabs zuerst in ner kleine serie von 500 fahrzeugen... alle schwarz und ohne schiebedach... doch weil der so beliebt war und so schnell verkauft hat VW nochmal 1500 fahrzeuge nachgelegt... die gabs dann auch in anderen farben und mit schiebedach

                zum Polo GT: das GT bezieht sich nur auf die ausstattung keinesfalls auf den motor... es gab den GT nicht nur mit GK und 3F Motor sondern auch mit NZ, AAV und meineswissens sogar mit MH motor... und ich hatte sogar mal nen GT mit HZ motor (aber der war selber umgebaut)


                Ist auch ein bisschen übel mitm Abt Polo 40er Federn und 15 " also so passt das net!


                polotreff.de
                #31 - 15.07.2007treser polo fahrgestellnummern wie oft wurde der cup polo gebaut
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen