@ blauer polo:
also ich würd blinki jetz zustimmen.
meines erachtens gibt es den 6n manche sagen auch 6n1
davon gab es dann ja das facelift-modell mit den styling schürzen und dem anderen kofferraum sowie einer etwas anderen dachlinie( is echt so, stellt ma einen 95er neben einen 98er)
den nennt man doch 6n facelift...
und dann gibts ab 2000 doch den 6n2.
weil für mich is ein facelift wenn alles etwas abgeändert wird und der 6n2 is doch allein von innen schon 100%tig anders.
gruß-matze
p.S
wenn ich mich vertue, schande über mein haupt^^
Ja ist ja eh komisch!
Die einen sagen 6N2 dazu andere halt wieder 6NF, wobei so wie ich das bei Tim TAler mal verstanden habe ist der Postplo 6N der 6NF.
Naja egal! Bein 6N ist das halt die etwas günstigere Ausführung mit den schmalen Stoßstangen und die etwas besseren Ausstattungen haben halt die großen Styling Schürzen! Ausserdem gab es den 6N halt mit dieser Abrisskante ab Kofferraum und ohne aber das hat glaub ich nichts mit dem BAujahr zu tun!
Und ab 98 kam dann halt die neue ZE in deren Vorsetzung halt kleinigkeiten von der Optik her geändert würden, wie Durchleuchttacho und anderes Armaturenbret!
Und ab 2000 dann halt der komplett überarbeitete 6N2 oder 6NF wie man auch immer ihn nun nennen mag!
was ist denn im amaturenbrett seit 98 anders?
meinst du die airbag-geschichte? mmhhhh...
nein hat nix mit dem airbag zu tun vielmehr damit das bei den älteren polos der übergang von der blende beim radio, lüftungsregler erst über das amaturenbrett ging und dann hamse das so gebaut das das amaturenbrett über die blende gamacht wurde , bei der ersten variante ist das meistens oben an der kante gerissen
Zitat:
denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?
das bei g40 federbeinen der federteller 10mm tiefer sitzt ais beim rest...
und das der 1er zwei tankdeckel hat...
Zitat:
und das der 1er zwei tankdeckel hat...![]()
![]()
![]()
na dat weiß er doch selber hab's nach dem ersten tanken gemerkt als nach 400 litern immer noch nicht schluß war...