vw teilemarkt

golf3 1,8l in polo 6N ?!

ImmO
  • Themenstarter

hallo leute.. hab ne frage unzwar, passt der 1,8liter (90ps) motor vom golf drei in den polo 6n? wie siehts aus, bekomm ich die ganze vorderachse mit motor vom golf in den polo? der motor ist ja ganz klein und kompackt jedoch weis ich nicht wie es mit der antriebswelle aussieht?!

und passt die hinterachse vom golf3 in polo6n wegen der bremse hintzen (hab trommel hinten)..

wäre nett wenn mit weitergeholfen werden kann.

hab alles hier liegen und brauche jetzt gewissheit..

mfg immO



warum hinterachse golf3? 90ps golf hat doch auch trommelbremse ; nur de golf3 special hat bei 90ps ausnahmsweise Scheibenbremsen!


ImmO
  • Themenstarter

hallo..

weil in den polo der 1,8l GTI (115 ps) reinkommen soll.

da brauche ich schon scheiben ... dazu soll noh ne schrick nocke rein , leichteres schwungrad etc..

spricht mehr als 115 ps

hab aber jetzt den polo 6n VR6 gesehn und der hat geschrieben das bei seinem polo die ganze technik von golf 3 ist also müsste es passen .. bzw, einfach nur die scheibenbremse übernehmen.

mfg immo



der gti motor im golf 3 hat 2 liter im golf 2 1,8l 112ps o.107ps
du kannst auch bis 150 ps auf trommel weiter fahren und die achse vorne wird wohl nicht passen allso würde ich auf g60 bremse umrüsten vorne 280mm wie vr6 aber 4-100 hinten 179mm wie vr6 16v


ImmO
  • Themenstarter

problem ist das ich 14 zoll fahre und da keine g60 drunter passt oder irre ich mich ?

der motor war im golf 3 drin! sprich golf 3 gti , soll 115 ps haben.. ob das ein 1,8l oder 2l ist weis ich nicht 100%ig

brauche ne bremse die unter 14 zoll passt und gut druck bringt..


Ne Hinterachse vom polo 6n Gti.

Und vorne G40 Bremsanlage. da müssten dann deine 14 zöller draufpassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen