vw teilemarkt

Polo 6n Soundboard einbau

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hallo erstmal, heut brauch ich mal eure hilfe. und zwar plane ich für meinen 6n ein soundboard (1000 watt) zu kaufen und wollte fragen ob jemand weis ob ich dazu noch extra eine endstufe brauch oder ne. das soundboard hat folgende ausstattung: 6x 160mm Bässe, 2x hochtöner, 2x mitteltöner, 2x freqenzweiche und alles anschlussfertig. nur weis ich eben nicht ob anschluss direkt an radio oder mit endstufe? also wer sich auskennt, bitte helfen und vielleicht mal sagen ob es eine gute ausstattung ist. schon mal danke im voraus.



kannst dein TAUSEND watt board ja ans radio packen, mehr als ~20 W rms wirste damit aber net rauslocken können^^


gelöschtes Mitglied

    davon ab ist 1000W utopisch,.. wieviel bezahlst du? was für marken sind verbaut?
    fakt ist das du ne endstufe brauchst..

    mein tipp:

    bau der selber was

    hat folgende vorteile
    1) macht irre spaß
    2) isses meist günstiger
    3) lernst du was dazu, unter anderen mit watt zahlen richtig umzugehen und den unterschied zwischen rms und realen werten umzugehen



    Und vor allem:

    FINGER WEG von Soubdboards, die klingen total sch* und noch viel wichtiger, die sind gefährlich ohne Ende!


    gelöschtes Mitglied

      japp das stimmt auch...
      muss zugeben das ich auch 2 lautsprecher auf der hutablage habe, aber auch nur um hinten leise musik zu haben damit die mitfahrer auch was hören und nicht nur bass haben
      front geht vor!


      Meine Leuts hinten drin bekommen auch nciht nur Bass und das ohne irgendwas hinten. Es geht auch so.


      Diese Krachbretter sind absoluter Schrott, klingen nach gar nichts, Stereo kannst sowieso vergessen da eh alles von hinne aus einer richtung kommt. Spielt ein Subwoofer im kofferraum , verfälscht er den klang vom Krachbrett noch mal um ein vielfaches. Außerdem sind die teile sugefährlich sollte es mal zu nem unfall kommen und die ablage nicht festgeschraubt ist, fliegt sie einem um die ohren.

      Der einzige vorteil ist das die dinger billig sind und jeder aus dem technikunterricht der 5.ten klasse so ein ding basteln kann.

      Von daher : Finger weg davon, informationen suchen zu nem gutem Frontsystem + Sub + Endstufe , kaufen, einbauen , spaß haben und das auf dauer

      Gruß Roo


      Hallo,
      ich denke ich weiß von welchem Soundboard du redest! Von Ebay oder? Ein Kumpel von mir hat das Teil drin. Klingt total sch**** und das sind 1000 Watt max. Die billig Lautsprecher die da drin sind bringen wahrscheinlich nicht mal 200 Watt RMS. Bau dir echt lieber selber ein.
      Ich muss ja zugeben ich habe auch ein Soundboard drin, weil schnell eingebaut und ein bisschen was soll ja auch von hinten kommen. Habe es halt nur relativ leise. Du musst das Soundboard auf jeden Fall festschrauben, sonst fliegt dir das Ding bei einem Crash um die Ohren.
      Also folgende Vorgehensweise würde ich vorschlagen:
      ca. 19mm MDF Platte besorgen, zwei ordentliche Boxen, müssen nicht mal unbedingt besonders groß sein oder viel Watt haben, und einen kleinen aber feinen Sub. Boxen in die MDF Platte basteln (ist vielleicht ne Sache von ner Stunde), schön beziehen und den Sub in den Kofferraum. Am besten wäre es natürlich wenn du dir erstaml ein gutes Frontsystem holst.
      Endstufe brauchst du auch, auf jeden Fall eine für den Sub. Das Soundboard könntest du auch ans Radio anschließen, dann hast du allerdings nur ca. 20 Watt RMS (Kommt auf dein Radio an). Für dein komisches Ebay Soundboard bräuchtest du auch auf jeden Fall eine Endstufe, aber ich rate dir lass die Finger davon!
      Gute Endstufen gibt es von Ground Zero, Hifonics, Rockford Fosgate, usw. Kannst ja nach gebrauchten gucken bei Ebay. Eine zweikanal gebrückt sollte es tun!
      Hoffe ich konnte helfen!
      MfG
      Cleenz


      Ja genau ein gaaanz dickes MDF-Brett, das ganz schwer ist, dann fliegts noch besser vor

      Wenn man ein Rearfil unbedignt haben muß kann man es auch in die Seitenstege einbauen.
      Denn wenn die kleinen Lautpsrecher in der Ablage sind und der Sub drunter loslegt dann kannst du die eh vergessen, da sie der Sub "durchschlägt".



      Wir wissen ja alle das du keine Soundboards magst! Ich hatte vorher auch eine dünnere Platte genommen und das hat voll genervt weil die tierisch vibriert hat. Die FESTGESCHRAUBTE 19mm MDF Platte funktioniert wunderbar. Noch mal: SIE IST FESTGESCHRAUBT!


      Wenn sie ordentlich festgeschraubt ist ist sie vielleicht nicht mehr gefährlich. Aber schrecklich klingts allemal, vor allem wenn ein Sub noch im Kofferraum steht.


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      Danke für eure Hilfe, habt mich somit auch vor nem Fehlkauf bewahrt! Brauchte die Unterstützung von euch da ich von der materie keinerlei ahnung hab! vielen dank nochmal!


      polotreff.de
      #13 - 11.10.2005polo 6n2 160mm einbau soundboard polo 9n hutablagen mit lautsprechern polo6n soundboard 6n soundboard über radio anschließen subwoofer im kofferraum, gefährlich car hifi frontsystem soundboard subwoofer "polo 6r" soundboard radio polo 6n wie viel watt soundboard bauanleitung soundboard anleitung polo 6n sounboard anschließen soundboard poo 6n board polo team soundboard 6n2 einbau endstufe vw polo 6n polo 6n car hifi eibauanleitung radioeinbauschacht wie groß?vw polo 6n tevion-radioeinbau vw polo 3 soundboard polo 6r
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen