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Welches Fahrwerk + Felgen ohne Bördeln?

christoph23
  • Themenstarter

Hallo Leute,
wollte mal fragen ob ein paar leute die maße ihrer tieferlegung und felgen mit ET angeben könnten,
würde gerne eine kombination wählen bei der ich nix an den radkästen machen muss, kein ziehn kein bördeln, also ohne das es schleift!

iss ein polo6n von 94/95.

danke für jeden tipp!
also noch grob gesagt, 15" felgen und sagen wir ET ~25 bei 40/40 federn dürfte doch gehn oder?

Edit:
auf 40/40 deswegen nur, weil ich gelesen hab wenn man tiefer will, müssten auch noch kürzere Stoßdämpfer her oder so...
achso und noch was zum verständnis,
wann steht die felge mehr raus, bei kleiner ET oder größerer ET wert?
Edit2: so hab mich grad umgelesen, und bei 40/40 würde der arsch mehr runtergehn,
also wohl lieber 60/40? hmmm...
nochmals danke

gruss chris



Also du kannst auch 60/40 tieg gehen oder 80/60 wie du willst aber ab 60/40 würde ich ein GEWINDE empfehlen.

Zu den reifen und felgen. Am besten sehen am polo 7,5x15 ET 30 und 8x15 ET25 mit 195/45 reifen aus. DU kannst schön tief gehen und musst nix an kotis machen. Musst si tiefer legen das nix schleift.


christoph23
  • Themenstarter

wie meinste ab 60/40?
also 70/50 gewinde oder bereits bei 60/40 ein gewinde? hab dein "ab" nicht ganz verstanden!

ich hab überlegt was ich zuerst mache, tieferlegen oder felgen, ich wollt eigentlich zuerst felgen, damits anfangs optisch bis zum fahrwerk besser aussieht,
aber du hast ja geschrieben ich MUSS ? also tieferlegen sonst schleifts auch?
uff... das hab ich net gewusst/gedacht...



Also ich würde ein 60/40 gewinde nehmen und kein normales fahrwerk. Beim gewinde kannste auf die felgen und reifen genau einstellen. Beim normale Fahrwerk biste entwerder zu tief oder zu hoch.


christoph23
  • Themenstarter

ich hab mit meinem vw-händler geredet, und der sagte mir auch von wegen mehr als 40/40 = kürzere stoßdämpfer,
das wollte ich ja umgehen,
ne 40/40 federn tieferlegung würd mit mit allem drum und dran, wie tüv/körnung/spur einstellen und einbau blabla 450€ kosten...
findet ihr das OK preislich?

aber eigenltlich wollte ich ja zuerst ein paar felgen... hmmm


gelöschtes Mitglied

    was fürn fahrwerk will der dir verkaufen?

    man kann fahrwerke auch selbst tauschen, wenn man nicht gerade 2 linke hände hat.
    da kann man sich richtig viel geld sparen.


    christoph23
    • Themenstarter

    kein "fahrwerk", eigentlich nur federn...
    ich selbst würde kein fahrwerk tauschen,
    sowas lass ich lieber in der werkstatt machen, wegen garantie, späteren problemen/service etc.

    ich würde aber gerne mal wissen ob an dem 40/40 gerücht was dran iss, das der arsch vom 6n dann tiefer wär,
    ich will keine
    Keilform-verkehrt...


    sagt mal was dazu...


    udn 8x15 et 20 mit 195/45ern? is doch nur börteln oda?


    mfg


    christoph23
    • Themenstarter

    hmm ne kein börteln... :(

    sagt mal was zu meiner 40/40
    oder 60/40 arsch sache was bitte...



    Wenn es ein gescheites Fahrwerk ist,
    dann hängt der Arsch latürnich nicht
    tiefer - was das Maß angeht.
    Optisch aber ist es oft der Fall, dass
    User, die ein 40/40 Fahrwerk haben,
    sagen, dass ihr Polo so aussieht, als
    ob er hinten runterhängen würde,
    also dass er vorn höher als hinten ist.

    Habe mir genau aus dem Grund ein
    60/40 Fahrwerk angeschafft...


    christoph23
    • Themenstarter

    und dieses hintendurchhäng gerede hat mich auch verunsichert, wohl wirds dann ein 60/40
    aber dann kommen ja kürzere stoßdämpfer dazu, was kosten die?

    oder sind neue beim fahrwerk?


    gelöschtes Mitglied

      fahrwerk besteht aus neuen, gekürzten dämpfern und passenden federn.

      aber jenachdem was du für ein fahrwerk willst, würde ich sogar 50/30 vorschlagen. (z.b. fk!) die setzen sich oft noch. dann kommst du automatisch auf 60/40!
      oder noch besser wäre ein gewindefahrwerk! dann kannst du alles so einstellen, wie du willst. kosten aber ein stückchen mehr.


      christoph23
      • Themenstarter

      hmm muss etwas aufs geld achten, ich will nicht zu viel ausgeben, da ehrlich gesagt mein auto ja auch nich mehr krachneu ist..

      wahrscheinlich hol ich mir echt dann ein fahrwerk...

      das mit dem "es setzt sich noch" hab ich auch schon gelesen..


      gelöschtes Mitglied

        bei den fahrwerken von FK gehen die meinungen weit auseinander!

        ich hab selbst eins drin. bin auch sehr zufrieden, nur dass es eben jetzt statt 60/40 ca. 75/50 ist.
        an sonsten sind diese fahrwerke ihr geld wert.
        die AKX-serie ist in diversen i-net-shops neu ab 259.-€ zu haben.

        der einbau ist wirklich einfach.
        aber kannst ja auch montieren lassen.

        also generell so um 300.-€ würde ich schon einplanen, allein fürs fahrwerk!


        christoph23
        • Themenstarter

        so ich war mal beim ATU,
        640 € rum komplett
        fahrwerk+
        montage+
        spur einstellen+
        tüv..

        Achso.. Firma: PowerTech..
        iss wahrscheinlich nix dolles?


        Bestell dir das Weitec Ultra GT,
        oder hols bei Ebay, wenn du Glück
        hast bekommsts für 300€ incl Einbau hin.
        Ich hab 375€ incl Einbau bezahlt.


        gelöschtes Mitglied

          die powertech sind ansich net schlecht. aber der preis ist schon recht hoch.

          da müsstest du auch mit 500.-€ hinkommen.

          allerdings musst du entscheiden, was dir algemein, bei einem fahrwerk wichtig ist.
          (härte, qualität, fahreigenschaft, etc.)

          und ein tipp:
          finger weg von den billig dingern. du machst dir alles kaputt.


          christoph23
          • Themenstarter

          ach ich würd zugern wissen ob es echt so arsch hängt runter mäßig aussehn würd..

          wenn nicht könnt ich mir locker 40/40 federn holen, will eigentlich nur optisch was machen
          bin ja kein rennfahrer und mit 60 ps schon gar nicht..
          und kaputt soll durch billig teile natürlich auch nix gehn...


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