vw teilemarkt

unruhiger Leerlauf, Fehler im Steuergerät

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Hi,

auch wenn die Suche einiges bzgl. unruhigen Leerlauf liefert, hab ich doch mal ne Frage.

Mein Polo hat den AEX Motor.
mein Leerlauf ist seit einiger Zeit sehr unruhig, das Fahrzeug vibriert förmlich.
vor kurzem habe ich die drosselklappe gereinigt und dabei festgestellt dass der unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker löchrig geworden ist, schlauch wurde getauscht, weiterhin kerzen und öl sowie sämtliche filter gewechselt.
zuerst lief der motor wieder wie ein bienchen, doch nach ca. 150 km am stück ist das ruckeln noch stärker geworden.
das motorsteuergerät hat zu jeder zeit den fehler mit überschreitung der gemischanpassung (oder ähnlich) angezeigt. laut fehlerbeschreibung kann es am unterdrucksystem liegen, doch die ursache wurde abgestellt. weiterhin steht da irgendwas von allgemeinen verschleiss... ...der hat doch erst 62t runter.
hat noch irgendjemand ne idee worans liegen könnte?

gruss
red



Antworten erstellen

Ähnliche Themen