vw teilemarkt

Wer weis was wegen Motorumbau bei POLO 6n

alex22
  • Themenstarter

Will meinen POLO 6n basis 75 PS! umbauen!

Wer hat schon erfahrungen mit Motorumbauten gemacht! Eventuell hab ich an einen g60 / 2,0l / oder 1,8 T oder vr6 gedacht

aber die alten vw motoren habe ja andere aufnahmepunkte! wer was weis bitte melden



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    also Motor umbauten sind immer so eine Sache...

    Hier im Forum gibt es eigentlich so gut wie keine Leute die einen so großen Umbau gemacht haben...

    In der Regel sind hier die meisten Leute die auf GTI umgebaut haben.
    Auf 1,8t eher weniger.

    Es gibt auch eine andere Poloseite die sich www.polofans.de gibt und da sind auch sehr viele 1,8t Fahrer.
    Würde da auf jeden fall die suche benutzen wenn Du da so fragen würdest wie in unseren Forum drehen die Leute da sofort durch und die werden beleidigend und geben auch nicht Preis was man alles machen muss damit es funzt.
    Da gibt es einen anderen Kodex.
    Die leute bleiben da lieber unter sich.
    Der ExportRacer kann Dir auch was von diesem Forum sagen wenn es um 1,8t umbauten geht.

    Wolltest Du den Umbau selber machen oder einer Firma das machen lassen?

    Umgebaut kriegst Du die Sachen auf jedenfall,egal ob du auf VR6 umbaust 2 Liter oder sonst so.
    Und laß Dir keinen erzählen was zu schwer ist oder nicht.
    Hier gibt es genug Leute die wieder anfangen mit VR6 ist zu schwer und so ein Müll...

    grüsse Stephan


    alex22
    • Themenstarter

    Danke stephan!

    müss gleich mal auf die seite schauen! hast du auch einen motorumbau! wollte selber machen bin kfzler



    gelöschtes Mitglied

      Ja den habe ich aich gemacht,
      war nicht so einfach gemacht wie gedacht.
      Komme jqa garnicht aus diesem Fach aber es hat geklappt...

      Nichts zu danken dafür ist so ein Forum ja da..

      mfg


      Hallo ich hab in meinen 6n den Motor Umbau auf 1,8T selber gemacht aber wie schon gesagt nicht immer so einfach! Man muß sich Zeit lassen und sein Auto mindestens 1 Jahr nicht brauchen wenn man es selber macht. Und sehr hilfreich ist eine Hebebühne und eine gut ausgestatte Werkstatt zu haben!


      alex22
      • Themenstarter

      wie hast dus mit der motoraufnahme gemacht? Polo6n-Motoren habem ja links die motoraufnahme und die anderen motoren hinten! Hast du eine halterung schweißen müssen?


      gelöschtes Mitglied

        @Chappys Polo

        Moin,ich kann die Leute von "Polofans"
        gut verstehen,das is nu ma ne andere Liga!
        Ich wunder mich nur hin und wieder mal was hier im Forum geschrieben wird,und wie der Umgang untereinander ist
        Leider bekommt ma auf viel zu ernste Themen nur blöde Antworten!
        Oder Leute geben zusagen die nicht gehalten werden!
        Das nächste ist das sich hier kaum einer für Antworten bedankt!

        @alex22

        Sorry für OT


        Gruss Frank N. aus T.


        alex22
        • Themenstarter

        wie hast das gemeint "" Sorry für ot!""
        Bedanke mich doch ! Etwas eingebildet oder!


        gelöschtes Mitglied

          @Frank

          Es gibt immer welche die wissen es besser



          gelöschtes Mitglied

            @ Frank,
            da gebe ich Dir natürlich recht was das hier angeht...
            1,8t ist natürlich eine Sache für sich und hier wirklich selten vertreten.
            Bei meinen eigentlich leichten GTI Umbau hatte ich auch Probleme und habe keine antworten bekommen ,
            mit der Ahnung liegt auch daran das ich absolut nicht von diesen fach komme aber zum Glück einen Kollegen habe der sich auf umbauten spezialisiert hat.

            www.g60-umbauten.de

            Den 1,8T hätte ich auch gerne gehabt aber wenn man bei GTI schon solche Probleme bekommen kann was wäre den mit den 1,8t geworden?
            Dann kam noch das meine Frau schwanger wurde ,naja den Polo habe ich verkauft und mir sofort einen 1,8t geholt.

            Ja ,
            die Leute spielen wirklich in einer anderen Liga.Wie ich schon sagte man kann die Foren suche auf Polofans benutzen und da gibts schon viele infos.Auch goggle ist eine alternative dazu.Eine einbauanleitung wird man bestimmt nirgends bekommen da sonst jeder solche umbauten macht.
            Es ging mir nur darum das ich Alex das erspare das er sich bei polofans anmeldet und da auch fragen wird...Habe es ja oft genug gelesen was da abgeht wenn einer damit anfängt.

            Auch hier im Forum kriegen einige Leute Höhenflüge wenn man liest was die für antworten geben aber selber so einen Umbau nie gemacht haben bzw. der Polo noch Serie ist...
            Haben es irgendwo gelesen und versuchen sich durch unqualifizierten aussagen im Spiel zu bringen.

            Hauptsache einige Leute versuchen durch irgendwelche dummen antworten Ihren PostRanking hoch zu bekommen.
            Ich selber finde es nicht in Ordnung das es solche Sachen wie postranking gibt da es dazu neigt irgendwelchen Müll hier im Forum zu verbreiten und das Forum nicht ansehnlicher machen ,
            aber das ist ja eine andere Sache...
            Ich selber habe mich hier in den letzten Monaten zurück gehalten und wenn es ging nur qualitative aussagen zu tätigen.

            Naja ,
            so viel dazu...

            grüsse Stephan


            gelöschtes Mitglied

              @alex22

              OT sollte stehen für OffTopic!
              Heisst so gut wie -nicht zum Thema-!
              Habe mich nur dafür entschuldigt das meine Antwort nix mit Deiner Frage zu tun hatt.
              Ich bin gerne bereit zu helfen wo ich kann.Es war nur in Vergangenheit in diesem Forum so das hier Antworten von Leuten gekommen sind die absolut blödsinnig wahren!Gerade Antworten auf Umbauten mit Golftechnik!
              Meine Aussage wahr ja auch nicht auf dich bezogen!
              Ferner wüsste ich nicht auf was ich mir etwas einbilden sollte!?

              Gruss Frank


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              hmm


              alex22
              • Themenstarter

              @Frank

              Sorry
              hatte gedacht das dies was anderes heißt!

              weist wie das mit den aufnahmen vom motor ist! Polo 6n hat seitlich und die alten bzw zb 2,0l 2e motoren hinten! Wie funktioniert dann das mit der aufnahme? Bauen ich vom neuen den halter ab und versuche den an den "anderen"" zu bauen oder wie funktioniert das! Dies ist meine größte sorge! Vor ich das nicht weis fang ich den umbau erst gar nicht an!


              Dumdideldum.dumdideldei....

              Beim 1,8 T hat Car-Creativ nen eigenen Halter gebaut. Da kriegt man auch nen "Umbau-kit" für 1,8 T Motor.

              Ruf doch da mal an.... In der VW-Speed stand auch was der Kit kostet....

              www.car-creativ.de

              Gruss


              Hatte die Woche über keine zeit, wie sich das hier so anhört weiß da keiner so richtig bescheit, ich habe meinen Umbau selber gemacht und gebe auch kerne Antworten !


              gelöschtes Mitglied

                Moin Alex,

                sorry aber mit 6N-Umbauten kenn ich mich ganich aus und werde mich dazu schön raushalten!
                Fahre leider nur Zweier mit 1,9er 16V!

                Gruss Frank N. aus T.


                polotreff.de
                #17 - 22.10.2005polo 6n aqq motorumbau polo 6n v5 polo 6n2 motorumbau kosten aqq in polo 6n1? motorumbau polo 6n 1.0 liter welchen motor polo v5 polo 6n v5 polo 6n 1.0 auf polo 6n gti motor umbau polo 6n motorumbau auf g60 polo 1.0 motorumbau 6n motorumbau g60 aqq motor gut vr6 in polo 6n wer weiß was alles umgebaut werden muss v5 motor in ein polo 6n? polo 6n2 motorumbau 1.0 alex motorumbauten polotreff motorumbau machen lassen motoraufnahme polo 6n polo 6n motor aufnahme motorumbau auf 1,8t
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen