vw teilemarkt

Polo geht einfach während der Fahrt aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle,
hab mir endlich einen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten Polo gekauft: 86C Bj 91, G-Kat, 33Kw! Während der Fahrt geht er ganz einfach aus, wurde bei VW ausgelesen: kein Fehler gefunden! Verteiler ausgetauscht, Zündkabel ausgetauscht; nichts hilft! Drosselklappe sieht sauber aus! Versteh ich aber auch nicht viel von, hab aber das Buch! Irgendwie ist es so, als würde er selbstständig auskuppeln, ganz merkwürdig und dann steht er halt! Bisher hab ich ihn dann neu gestartet aber jetzt will er gar nicht mehr! Hilfe! Danke für`s lesen und hoffentlich gute Ratschläge!



siehe einen Beitrag weiter unten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

? Wo? Hab ich was nicht mitbekommen?



Du hast mir schon en Antwort geschrieben, einen Beitrag weiter unten

MfG


klingt ja net so gut dein problem und das bei diesen schönen wetter. auto fährt überhaupt nicht.

also ich würde da vielleicht auf ein relais tippen. bezinpumpenrelais das dies nicht mehr sein job macht. wenn du die zündung an machst, müßtest du höhren ob sich was im tank tut.

werde mich da nochmal mit mein kfz meister in verbindung setzen, muß doch wieder zum laufen zu bekommen sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle, erst mal danke für die Antworten! Also ich glaube, dass dieses Relais schon ausgetauscht wurde, weil das Prob schon mal da war, dass kein Benzin ankam (wo auch immer das hin muß! Ich sag ja, alles echt merkartig! Scheint auch nichts mit der Witterung zu tun zu haben! Gott sei Dank konnte ich gestern als er ausging ca. 500 m von zu Hause noch in eine Parkbucht fahren - hat mich 5,00 Strafe gekostet! Eben ist er wieder angesprungen, so dass ich ihn wenigsten auf den Hof fahren konnte!
Sonst vielleicht noch irgendwelche Ideen?


Seit ich den K&N drin hab ist mir mein Motor auch schon ein paar mal einfach abgestorben!
z.B. im Kreisel!
Böse sache wenn einfach die Servo weg ist!
Das ist echt mal übel!
Ich glaub das es bei mir am K&N liegt!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, Du Glückspilz(in)! Bei mir keine Änderung: ich fahre ein paar 100 M und Schluß mit Lustig! Werd ihn doch mal in die Werkstatt bringen müssen! Jemand der bei Porche eine KFZ-Ausbildung gemacht hat, hat schon nachgesehen aber nichts gefunden! Er sagt, dass Porsche und Polo ein Unterschied wie Tag und Nacht ist! find ich eigentlich traurig: KFZ-Ausbildung ist nicht KFZ-Ausbildung? Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Tips!


Wenn du dann weisst was es war kannst es ja hier rein posten, würde mich interessieren.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Hallo Bine
    Also ich hatte dieses Problem auch vor einigen Monaten, bei mir war dann der zündverteiler kaputt. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.
    Mein Polo ist auch ein 91 BJ.

    LG CLaudia


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    nein, der Zündverteiler wurde zeitgleich mit der Verteilerkappe und dem Zündkabel erneuert! Aber vielen Dank trotzdem!
    LG
    Sabine


    gelöschtes Mitglied

      Hey na? naja nicht gleich ausstauschen*
      erst die sicherung testen*oder probier es so*nimm den luftfilter los*kreuz schrauben

      darunter befindet sich die drosselklappe
      (wenn der wagen aus geht und nicht wieder an!)spritzt du selber das benzin dort rein*einer starten der andere spritzt das benzin ein****und gronau?hey dann komm mal aufm kaffee vorbei*


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm, ne, schon nachgesehen: Benzin kommt, Klappe von Drossel bewegt sich, wenn dann ein anderer auf`s Gas geht, geht das Dingen auch auf und zu!
      Schmeckt der Kaffee in Gronau besser/schlechter als in Bielefeld? Philosophische Frage
      Danke trotzdem
      Sabine


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem PoloII BJ93 auch: Er ging während der Fahrt einfach aus, sprang mal direkt wieder an oder auch erst später wieder. Manchmal ließ er sich (auch im kalten Zustand) nicht starten. Der Motor drehte zwar durch aber keine Zündung. Der Schuldige war am Ende der Hall-Geber, welcher mit dem gesamten Zündverteiler ausgetauscht werden mußte (30 Minuten Arbeit für einen KFZ-Unkundigen. Das Problem ließ sich in 3(!) Jahren auch von diversen Werkstätten nicht finden, die haben immer nur Kerzen und Verteilerkappe/-finger getauscht. Den Tipp hatte ich dann von einem ADAC-Mann bekommen. Er erzählte, daß bei einem solchen Fehlerbild bei VW 50/50 Zündspule oder Hall-Geber schuld sind.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen