vw teilemarkt

Anfahrschweche Polo 9n

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Meine Mutter hat seit einiger Zeit den Polo 9n mit dem 1.4i (75ps) Motor.
Allerdings hat dieser eine schwere Anfahrschweche. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder hat sonst noch einer ein Problem mit diesem Motor?
mfg knallski



Beschreib das Problem doch mal etwas genauer. Wie wirkt sich das aus und was meinst du genau?
Kann sein das er dir relativ schnell ausgeht.Da ja ein 1,4er schon weniger Hubraum hat und Mann/Frau doch etwas sachter einkuppeln sollte. Oder ist es was anderes?


knallski
  • Themenstarter

Nein das Problem ist eigentlich, wenn man aufs Gaspedal tritt dann nimmt der Motor nicht direkt wahr dass man Gas gegeben hat dh: es dauert so 1-2 Sekunden bis er den Gasbefehl auch umsetzt. Das ist allerdings sehr gefährlich, denn wenn man auf ner Kreutzung steht und rausfahren möchte kann es schon mal passieren dass dir jemand desswegen reinfährt.
Ich hab ja auch den 1.4 doch im 6n und der zieht sofort ab wenn ich aufs Pedal trete.



gelöschtes Mitglied

    meine freundin hat auch einen diesel mit 75 ps und da ist es genauso. das ist echt übel. da muss man das pedal ganz durchdrücken und dann tut sich erst nach 1 oder 2 sekunden was mit der drehzahl. bis der turbo einschaltet geht gar nichts. so stark ist mir das bei einem diesl noch nie aufgefallen


    mmmhhm.
    Also bei unserem Passat TDI ist das nicht der fall. Obwohl der auch ein elektr. Gaspedal hat. Bist du sicher das es bis zu 2 sek. dauert...? Kann ich mir so garnicht vorstellen.
    Da hast ja man glück das die bremse keine verzögerung hat...


    das is mir an meinem tdi baby auch schon aufgefallen. es ist sehr lästig un wenn jemand was weiss um dieses prob zu beheben, sin wir alle glücklicher


    knallski
    • Themenstarter

    Eigentlich meinte ich den 1.4i nicht den diesel. Jetzt bin ich aber überrascht dass das auch beim Diesel der Fall ist da der ja viel mehr Drehmoment bei niedriger Tourenzahl hat! Wer hat denn noch Probleme mit dem Benziner?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen