vw teilemarkt

Was zuerst, Fahrwerk oder Felgen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

welche reihenfolge ist besser? hat beides vor und nachteile oder? jeder sagt mir was anderes!

danke!

mfg!

bin mal gespannt



nimm ein gewinde, dann erübrigt sich die frage
die kann man nämlich so nicht pauschal beantworten...


gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an. Wenn du große Felgen fahren willst würd ich mir erst die Felgen zu legen und dann kann man immernoch gucken bzw messen wie weit man ihn noch Tiefer legen will. Willst du aber kleine Felgen fahren, würd ich ihn erst Tiefer legen und dann gucken was so geht. Verstehst? Also ich würd generell ihn erst Tieter legen und dann weiter schauen. Gruß Micha



    ich hab mir zuerst meine felgen geholt und gut einen monat später ein gescheites sportfahrwerk von KW mit nut an der HA

    da ich im winter ne fahre brauch ich kein gewinde da ehr den ganzen sommer auf 60/40 fährt mi 15" schlappen


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab mich vom gewinde überzeugen lassen, da von anfang an klar war, dass felgen erst nächstes frühjahr kommen können vom geld her und so. aber tiefer sollte er schon!

      also alles luppi! spar fürn gewinde, das kannste auf alle felgen- und reifengrößen gut einstellen!


      kauf dir erst felgen !

      wenn der wagen nur tiefer ist und dann mit stahlfelgen, das sieht kacke aus.. aber wenn du schonmal geile allus hast sieht der wagen jedenfalls schonmal gut aus, was er nur mit fahrwerk nicht tut !

      mfg


      kann dem nur zustimmen aber die wahr der richtigen felgen fahrwerks kombinatin is ein ding für sich

      schonalein von der frage her willste börden oder gar ziehen oder wie wird ein 14" rad mit niederquerschnitt auf nem zuhohem fahrwerk aussehen

      erstma musste wissen was du willst und ob du eventuell auch winter fahren willst ...

      gewinde is zwar gut und schön zum einstellen der optimalen höhe für dein wagen aber ohne genügend pflege ist das gewinde hinüber


      du kannst auch 16" nehmen und 80/60 tiefer und das ohne bördeln ! ( 195/40 )

      aber kauf dir gewinde .... alles andere ist witzlos


      Ist ja schön das Ihr alle auf Gewindefahrwerke abfahrt aber mal hand aufs Herz wie oft verstellt Ihr das den ? Am besten noch mit verstellbarer Zug- und Druckstufe... Ich finde bevor man jemandem blind sowas empfehlen kann sollte man wissen was der Jenige überhaupt für Anforderungen an sein Fahrwerk stellt. Möchte man nur eine Tieferlegung aus optischen Gründen um ein paar Zentimeter weniger Abstand im Radkasten zuhaben oder braucht man das Highend-Rennsportfahrwerk ?!



      gelöschtes Mitglied

        am besten erst ein Gewindefahrwerk. Dann hast du gutes Kurvenverhalten und kannst je nach Felgen wunsch 15'' oder 16'' höher oder tiefer legen. kleiner tipp: www.duw.de is zur zeit relativ billig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • (4b0tlbin5regkv452vm1nfu2)/detailview.aspx?ID=38982


      • gelöschtes Mitglied

          ist auch ne frage des geldes ob man unbedingt nen gewinde nimmt ... ich denke für den "Normalen" Fahrer reicht nen Standard Fahrwerk angenommen 60/40 absolut aus. Ich kenne leute (keine polos) die freuen siche nen arsch ab das sie gewinde haben und verstellen nix ...


          Man braucht auch kein Gewindefahrwerk um ein fahrzeug bis zur Schmerzgrenze tiefer zubekommen. dafür gibt es gekürzte Dämpfer und entsprechende Federn. Gewindefahrwerke sind halt schick...


          gelöschtes Mitglied

            das stimmt aber da spare ich mir lieber das geld und nehm mir nen normales fahrwerk mit gekürzten dämpfern und federn xy/xy und den rest des geldes investiere ich in die felgen oder sonste was ... ist halt ne frage auch ob mans so dicke hat und ob man das gewinde nutzt oder nicht ...


            also ich hatte in keinem autos das ich gefahren habe jemals ein gewinde...
            und das nicht weil mein Konto mir das diktiert hat...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hi,

            ok danke für die vielen antworten, aber wirklich schlauer bin ich nun ja irgendwie doch nicht

            naja mal sehen, denke schon das ein gewindefahrwerk rein kommt...

            mfg!


            gelöschtes Mitglied

              bei einem guten Gewindefahrwerk kannst du halt nicht nur jederzeit im eingebauten zustand die höhe sondern auch die härte einstellen. Außerdem kannst du im Sommer und Winter unterschiedlich tief fahren.


              gelöschtes Mitglied

                also ich empfhel einfach mals au eigenen erfahrungen das H&R CupKit! alles andere ist meiner meinung nach witzlos! denn wofür bemnötigt man ein gewinde wenn man im endeffekt dieselbe tieferlegung um einen bis zwei hunnis billiger hat ?


                Hi,
                wenn man sich beides auf einmal leisten kann, könnte man sich ein Fahrwerk passend zu den neuen Felgen holen.
                Meistens haut das aber nicht hin(zu teuer)...ich hatte ein 65/55 Fahrwerk drin...alles schön und gut, aber das ist mir zu endgültig,außerdem hatte ich an der HA nicht die Gewünschte tiefe erreicht.
                Also kam ein Gewinde hinein, so konnte ich dann auch nach Herzenswunsch mir meine 16" aussuchen, und die höhe Individuell einstellen.
                Meine Empfehlung: Egal ob zuerst Felgen oder Fahrwerk...beim Fahrwerk nimm Gewinde Auch wenn´s ein wenig teurer ist.
                Du hast mehr Freude dran und bist flexibler.
                Tip: Jetzt kommt der Winter...Besorg dir das Fahrwerk...Alu + Salz =

                LG High


                ich habe mir auch felgen + reifen gekauft, dann fahrwerk, wollte so tief wie möglich, habe mich dann erkundigt.. habe 7,5x16 + 195/40 alle sagten, jaja 60/40 wird echt knapp, da wirst du bördeln müssen... und was ist ich habe mir für über 300€ ein 60/40 gekauft und habe noch luft ohne ende.. fast wie ein geländewagen ... würde ich jetzt noch was am auto machen, dann neues fahrwerk, aber da ich was anderes haben will hat sich das erledigt und wenn ich ein neues/anderes auto habe kommt da auch nur gewinde rein..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen