moin, ich war neulich mal wieder mit meinem kleinen unterwegs und da ist vor mir ein 1er golf der legt sich richtig schön in eine rechts kurve und auf einmal hebt sich hinten rechts das rad. wer kann mir sagen was ich machen muß um das hin zu bekommen und welche folgen das eventuell hat.
MFG Marco
mit nem gut harten fahrwerk schnell durch ne kurve, bei ner engen kurve ist einfacher, zB kreisverkehr
mfg
ja. einfach zu schnell mit einem fahrwerk in kurven, dort dann idealer weise mit bodenwellen damit dein auto abhebt. gibt mehr show!
sag mal bist du wahnsinnig! du weißt das du dein auto in einer solche nsituation nicht unter kontrolle hast und in 95 % der fälle einen unfall mit totalschaden baust?
siehe das video "mit 100 in die kurve" vor einigen wochen in der rubrik witziges oder sonstiges...
hier habs gefunden:
http://www.polotreff.de/html/forum.../27832.html
Ich hab anfang des jahres ein Sicherheitstraining gemacht. Da mussten wir im Kreis fahren und immer schneller werden, bis wir nicht mehr können. Ich bin ca. 40 gefahren. Mehr hab ich mir nicht zugetraut. Danach haben die anderen gemeind, ich bin auf 3 rädern gefahren. Ich hab aber noch das standard "fahrwerk"!
Ich hab nicht mal gemerkt, das ich auf 3 Rädern gefahren bin. Mehr als die hälfte der Teilnehmer sind auf 3 Rädern gefahren und fast niemand hats gemerkt.
hallo,
also ich fahre weder mit 140 durch die stadt noch mit 100 in eine 90° kurve. das ist wahnsinn. ich habe auch ein sicherheitstraining gemacht und fahre bin mit meinem kleinen auch schon auf einer slalom strecke gefahren. übrigens haben da auch 90% der autos ein rad gehoben. und die hatten ihre autos auch immer unter kontrolle. außerden hat es fahrdynamisch denke ich mal keine großen außwirkungen wenn das kurven innere rad keinen kontakt mehr hat denn das kurven äußere rad trägt das auto un die kurve.
MFG Marco
also is eigentlich einfach...
Passiert aber ohne, dass du es merkst...
ist auch von fahrwerk zu fahrwerk unterschiedlich....
Desto häter du vorne wist desto schwieriger ist das nähmlich, denn was du vorne einfederst kommste hinten diagonalversetzt natürlich hoch....
Aber eignetlich musst du nur ne kurve mit etwas schwung nehmen.. aber denk drann wir sind auf öffentlichen straßen! nicht übertreiben!
MFG
Ferringo