vw teilemarkt

Anziehdrehmoment Räder Polo 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Wie war das gleich noch? 90 Nm? Habe ich mal gehört.... . Ich habe mir nämlich heute den Drehmomentschlüssel von Lidl geholt und will nun meine Räder beim Winterreifenwechsel richtig anziehen!



Hey erstmal
also alu-felgen solltest du so mit knapp 100-110 nm anziehen und stahlfelgen mit 120 nm.und nach 50 km bitte nochmal kontrollieren.
ich hoffe dir ist damit geholfen.
Gruß
streetpolo


ich zieh meine alus mit ca. 120-130 nm an. im winter wie im sommer Winterreifen ebenfalls auf alus



neee 90 is zu wenig. 110 muss das schon sein. mach man vorsichtshalber 115 oder 120 nm.


jo genau...110 ist genau richtig für alus.. steht auch so im polobuch


Da würd ich mal bei VW nachfragen.
Geht zwar net so 100%ig genau. Aber viele Marken haben nen anderen Drehmoment.

Glaube aber das er bei Polo´s bei 120,3 Nm liegt. Bin mir wie gesagt net 100%ig sicher.

Ich zieh meine immer mit genau 120 an und passiert noch nie was.

Gruss
Woody


ich zieh die alus auch immer mit so 120 an, stahlfelgen mit 140

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

120 ...


mein drahmomentschlüssel geht nur bis 100, ich nehm die imme rerstmal und dreh dann nochmal mit 25 nach...
geht das auch?



den spruch hatten wir schonmal.

für ein 8ter loch nimmst auch nen 5er und dann nen 3er bohrer. oder nimm doch gleich nen 4er und bohr 2mal. brauchste net umspannen!



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied

      ich nehm nen schlagschrauber der wird die schon fest machen


      gelöschtes Mitglied

        1. Master, das war doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Wenn ja... -no comment-

        2. Ich zieh meine Sommeralus sowie auch Winterstahlfelgen immer mit 120NM an. Und nachziehen? Noch nie gemacht.

        Gruß Micha


        gelöschtes Mitglied

          also net übel... entweder manche leute schauen net oft genug in die sparte "witziges" und die frage war ernst gemeint... oder der master wollte nen scherz machen


          gelöschtes Mitglied

            Naja, hört sich nicht direkt an wie ein scherz. Wenns ein scherz sein sollte, würde ich einen smily dahinter machen damit es jeder rafft. So denk ich mir jetzt meinen Teil

            Gruß Micha


            2x 4er...der ist gut


            also es war defenitiv ein witz, wollte es aber nicht so aussehen lassen. ich wollte genau eure raktion die ihr auch erwartungsgemäß gezeigt habt.
            ich bin doch nicht doof, oder fahr ich opel? ich hab den forumsbeitrag auch gesehen!
            hier noch eure smileys:


            polotreff.de
            #19 - 08.11.2005nm räder polo polo 6n anziehdrehmoment polo 6n1 rad anziehdrehmoment polo 6n anzugsmoment rad anzugsdrehmoment felgen vw polo 6n1 nm anziehdrehmoment stahlfelgen hinterachse polo 6n nm anziehdrehmoment bohren 2mal nen 3er polo 6n rad nm lichtmaschine polo 6n2 anzugsdrehmoment nm bei felgen polo 6n2 vw polo stahlrad anziehen mit drehmomentschlüssel anziehdrehmoment stahlfelgen newtonmeter rad stahlfelgen vw polo anziehmoment vw polo 9n anziehmoment polo 6n2 anziehdrehmomente vw polo stahlfelge anzugsmomente stahlfelgen polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen