vw teilemarkt

Wie Blinker mit Standlichtfunktion?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Habe ja schon oft gelesen das man in den Blinker die Standlichtfunktion integrieren kann. Wie macht man das? Was sagt der Tüv dazu?
Welcher Aufwand ist zu Betreiben um so was zu verwirklichen?
Würd mich über einen Tip freuen!



Soweit ich weis, darfst du deine "normalen" Blinker nicht einfach mit ner Stanslichtfunktion erweitern.

Es gibt aber welche ich glaub von MTW, die haben ne ABE dabei und sind gleich mit Standlichtern...


gelöschtes Mitglied

    das liegt ganz im ermessen der jeweiligen tüv-prüfer

    es gibt verschiedene bedingungen dafür, wie zum beispiel blinker muss orange und standlicht muss weiss leuchten. wenn du das ordentlich einbaust, spich loch von hintern in den blinker bohren und birnenfassung einbaust (geht natürlich nur bei weissen blinkerglas) und eine orange birne für den blinker einbaust und zusätzlich noch einen netten tüv-prüfer kennst könntest das eingetragen bekommen....



    habe das schonmal für nen kollegen gebaut.
    also du hast 2 möglichkeiten.
    die erste:
    hol dir ne 21/5 W birne und lackier die mit lampenlack in orange. 5 W für standlicht, und 21 W blinker. Einfach Kabel dranlöten oder rumspieln mit der orginalfassung, bzw. du besorgst dir von was weiß ich wo ne fassung für diese 2 glühdrahtbirnen.
    ich hab es so gemacht das ich ne fassung vom schrott holte, diese hinten absägte und die birne mit 2 komponentenkleber festmachte, diese passt dann ohne probs in orginalen blinker.

    zweite möglichkeit:
    du bohrst dir in den blinker halt nen zweites loch, den rest kannst dir ja dann denken.

    jetzt zum Tüv:
    also wie schon oft gesagt liegts im ermessen des Prüfers. Ich bin nach der ersten methode vorgegangen und bei mir hat der Prüfer eher mit offenem mund gestarrt, weil ich noch ne schaltung vorgebaut hab, dass wenn blinker aktiv ist standlicht ausgeht. War kompliziert aber ist perfekt geworden und Tüv ließ ihn durch, sowie schon etliche Polizeikontrollen.
    Gewöhnlicherweise müsste aber der Tüv auch nichts sagen wenn das standlicht anbleibt beim blinken.


    Den Schaltplan willst du mir nicht zufällig mal schicken?


    Erstma sag ich servus in die Runde

    Ich hab das Standlicht im Blinker seit 4 Jahren drin und noch nie Probleme gehabt mit TÜV und Polizei ......

    aber jetzt geht's los !
    Ich wurde aufgehalten wegen mein Standlicht im Blinker ... wurde verwarnt,wen ich es nicht Ändere und der sieht mich wider so damit ... muss ich 50,- euro Bezahlen und bekomm noch einen Punkt dazu
    war dann beim TÜV wegen einer Eintragung ,Der TÜV ler meinte das ging nicht und ist so auch nicht zulässig!
    weil für das Standlicht kei E-Prüfzeichen drauf ist .

    Ich such schon so ein Blinker mit Standlicht für ein Polo 6N aber finde leider nichts

    kann mir da jemand helfen ? ich wär sehr Dankbar ......

    Gruss Fighter666


    nr weg.jpg
    nr weg.jpg

    Da hilft dir nur viel Glück und ständig ebay beobachten.

    Anders wird es nicht gehen.


    Leute leute, was denkt ihr euch denn immer? Jegliche verändeung an den lichttechnischen Einrichtungen führen zum erlöschen ihrer Zulassung und damit auch deiner ABE. Eigentlich bist du ohne Versicherungschutz unterwegs und bei einem Unfall mit Personenschaden musst du alles selbst zahlen. Viel spass beim lebenslangen Cents umdrehen.

    Eigentlich müsstest du einen Mängelbericht bekommen haben und dein Auto vorführen müssen. Sei froh, dass er die die Strafe nicht gleich reingedrückt und dein Auto wegen Verkehrsunsicherheit stillgelegt hat.

    Aber zu deinem Problem, wie hast du das denn gemacht mit dem Standlicht? Ist das Gelbes Licht oder nur Warmweiss? Wenns Gelb ist, dann ist es sowieso verboten. Ausser dem Nebelscheinwerfer darf nix dauerhaft nach vorne gelb leuchten.

    Und bei ebay würd ich auch aufpassen. Vieles was da angeboten wird ist nicht so Legal wie es beschrieben wird. Und ne ABE gibts für Lampen auch nicht. Wichtig ist das E-Prüfzeichen mit der entsprechenden Nummer. Das kann aber auch leicht gefälscht werden. Selbst bei Rücklichtern von Namhaften Herstellern (dect*hust*) wird das Prüfzeichen schonmal angezeifelt weil sie zu dunkel sind...

    Wenn du keine möglichkeit für ein Standlicht im Scheinwerfer hast würd ich dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen. Unauffällig und in ausreichender in der Stossstange platziert bekommst du keine Probleme und alles ist legal.


  • Ich würde son Modul nutzen, das kriegt man denke ich noch am ehesten Eingetragen.
    http://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Module-BMW-Audi-Opel-VW-fur-ALLE-/171002354056?pt=DE_Autoteile&hash=item27d088d988&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich würde son Modul nutzen, das kriegt man denke ich noch am ehesten Eingetragen.

      kannste auch knicken mit den Modulen, n bekannter durfte Nachts unter Beobachtung des Karnevallszug Blau/weiss die Dinger ausbauen, den "Orginal Zustand" wieder herstellen, gab noch n Bußgeld oben drauf. Hätte er des nicht gemacht hätte er sein Auto stehn lassen müsse.


      hi, hab mir den thread grade durchgelesen und spontan mal die Module gekauft ^^ für nen 10er kann man nicht meckern.

      bin zwar kein Elektroniker, aber ich denke da kann man mit leichtigkeit noch nen schalter mit anbringen, der den Stromkreislauf dann um die Module herum lenkt.
      Also die Blinker Standlichter per schalter im Innenraum an und ausmachen kann.
      So könnte man das ganze beim Tüv vllt durchbringen. Wenn man es wirklich nur als Standlicht nutzt, und nicht während der fahrt (was man am ende macht ist nochmal was anderes)
      ich muss nächste Woche eh auf den Tüv, frag da mal nach.


      Zitat:

      kannste auch knicken mit den Modulen, n bekannter durfte Nachts unter Beobachtung des Karnevallszug Blau/weiss die Dinger ausbauen, den "Orginal Zustand" wieder herstellen, gab noch n Bußgeld oben drauf.



      War es denn Eingetragen? wenn nicht, kein Wunder.


      Jegliche Diskussion ist sinnlos hier. Module hin oder her
      Die deutschen Bestimmungen sagen, das maximal 6 LichtQuellen nach vorne strahlen dürfen. Mit Ausnahme von geprüften original gelben NebelScheinwerfer alles in weiß. Das heißt, abblendLicht 2 mal, Standlicht 2 mal und Nebel 2 mal. ZusatzScheinwerfer dürfen nur über einen gesonderten Kreis laufen.
      Die einzige legale Variante sind nunmal die mhw Blinker, die mit zwei Fassungen geprüft sind. Und dadurch, dass die BlinkerBirne eh orange ist, leuchtet das standLicht ebenfalls orange.
      Aber es ist darauf zu achten, daß die eigentlichen standlichter nicht mehr benutzt werden.


      Mit einer Ausnahme Stimme ich dir voll zu. Es können mehr als 6 Quellen nach vorne Strahlen:
      2x Standlicht
      2x Nebel
      2x Abblendlicht und/oder 2x/4xFernlicht
      Theoretisch können also 10 Leuchten nach vorne Strahlen. Mit Abbiegelicht sogar 11.
      Zusätzlich kannst du auch noch Umrissleuchten (oben) montiert haben.

      Aber das ist Meckern auf höchsten nivea und ansonsten hast du vollkommen Recht. Am Licht sollte man nicht rumbasteln. Besonders weil du dadurch primär andere gefährdest


      Gut nicht jeder hat nebel ...also wieder platz für 2


      Leute lasst doch einfach den scheis von wegen us Module oder sonstiges lasst es doch original! Kumpel von mir haben die angehalten wegen denn us Modulen 150 und 3 Punkte gab es! Es ist nur erlaubt bei Fahrzeugen die einmal in denn USA zugelassen wurden und so in dem Auto verbaut wurden daher auch us Module! Alles andere ist illegal und die Strafe wo man dafür bekommt habe ich ja schon geschrieben, und der scheis wäre es mir bestimmt nicht wert! Selbst wenn der TÜV Prüfer nix zu sagt, spätestens ein Polizist wo Ahnung hat und das sieht könnt ihr latzen! Und die gleiche Strafe gibt es für Scheibe vorne tönen und billig Xenon nachrüsten!


      Zitat:

      Es ist nur erlaubt bei Fahrzeugen die einmal in denn USA zugelassen wurden und so in dem Auto verbaut wurden
      nichtmal da ist es erlaubt. Schließlich müssen die Lampen ja auf Exemplare mit e-prüfzeichen umgerüstet werden. Maximal vielleicht bei Fahrzeugen mit Baujahr vor 19xx


      Ja gut, früher waren es eben diese 6 Quellen, wo ich meinen schein gemacht habe. Aber wie du schon sagst, das wird zu viel des Guten mit Bestimmungen
      Aber man lernt nie aus und weiter habe ich mich damit nie beschäftigt
      US Fahrzeuge müssen auch bei Import auf eu umgerüstet werden, sonst könnten die Pkw ja auch die roten Blinker behalten
      Selbst us Soldaten müssen ihre eigens importierten Fahrzeuge umrüsten und das
      Geht jetzt sogar soweit, das die normale Kennzeichen fahren müssen, wenn es das
      Model auch für den regulären deutschen Markt gibt und es zumutbar ist, das alles zu tauschen. Weiß ich aus erster Hand von nem bekannten.
      Nun gut. Ich finde das Thema ist jetzt mehr als am ende
      Fazit
      Tu was du möchtest, aber lebe eventuell mit den Konsequenzen
      In diesem Sinne.


      du sprichst mir aus den Herzen. Die Sache mit den Lichtern entstammt irgend einer ece Norm. Ist also recht neu...


      Also ich hab mit 5min google die hier gefunden

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ob das aber die sind weiß ich nicht


    • vielen dank für die info .... aber auch schon wider Umgebaut .... ein Lebenlang zahlen is nicht so mein s :-(

      gruss Holly


      Vernünftig


      Genau so siehts aus.
      Ich muss zugeben ich bin da auch nicht ganz unbescholten. Hatte die Glassockellämpchen im Standlichtring gegen Led getauscht und ans Zündplus gehängt um daraus ein TFL zu machen. Kam aber schnell wieder raus. Erstens war der Effekt nicht wie gewünscht, zweitens haben die auch recht schnell den Geist aufgegeben und last but not least ist es halt illegal. Hatte auch vor die zusätzlichen Standlichtbirnen gegen LEDs zu tauschen. Hat aber probleme mit der Kalddiagnose gegeben und flog deshalb direkt wieder raus.


      Seien wir doch mal ehrlich und legen die Hand aufs Herz
      95 Prozent der Pkw, die Veränderungen durchlaufen , sind mit irgendwelchen Dingen nicht ganz auf der legalen Seite
      Ich fahre auch geschwärzte Scheinwerfer, die eigentlich so nicht zulässig sind, obwohl es die mal original von hella so zu kaufen gab.
      Ich bin der Meinung, daß man die Milch in der Kuh lassen sollte und bei allem noch die verhältnismäßigkeit in Betracht ziehen sollte. Uns wird in Deutschland so viel untersagt, was bis zu nem gewissen Maße auch nachvollziehbar und korrekt ist.
      Beobachte ich aber andere eu Länder wie Polen, dann frag ich mich wirklich, ob das alles so richtig sein kann. Die fahren reifen, die überhaupt nicht auf manche Fahrzeuge zugelassen sind und müssen diese sogar mit StartPilot aufziehen. Komischerweise passiert da im Verhältnis relativ wenig aufgrund der Tatsache, daß dies eigentlich nicht erlaubt ist bei uns zum beispiel
      Also frage ich mich, was an Begrenzungsleuchten falsch ist? Verletzungen davon habe ich noch nicht mitbekommen.
      Genau wie die komplette FelgenAbdeckung. Wenn ich jemanden über den Haufen fahre, stirbt der mit Sicherheit nicht, weil mein FelgenHorn ihm die Halsschlagader durchtrennt hat oder das schienBein zertrümmert
      Meine Meinung dazu ist einfach nur, daß es rein um finanzielles geht. Im Sinne des Volkes passiert hier schon lange nix mehr.
      Solange unsere Führung ihre dicken Diäten bekommen und üppigen Gehälter ohne das sie auch nur ein Teil von dem zu einrichten haben, wie wir, wird sich da auch niemand zum umdenken bewegen lassen.


      Du spricht mir aus der Seele


      polotreff.de
      #26 - 17.05.2013vw polo 6n blinker standlicht blinker mit standlichtfunktion mb202 schaltplan für blinker mit licht polo 6n standlichtblinker standlichtblinker polo 6n schaltplan blinker standlicht standlicht im blinker schaltung blinker als standlicht schaltplan blinker standlicht modul polo 6n blinker mit standlichtfunktion polo blinker standlichfunktion polo 6n blinker fassung blinker standlicht schaltung polo 6n blinker standlicht funktion schaltplan blinkerstandlicht blinker-standlichtfunktion blinkerschaltung polo 6n2 blinker mit standlichtfunktion polo 6n2 w 2 mit standlichtfunktion blinker schaltplan standlicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen