vw teilemarkt

Was habe ich für einen Polo ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu auf der Straße und habe von meinem Vater einen alten
Polo cl bekommen wenn ich dafür aber nach teilen suche sagen die immer polo c86 oder 86c ist das der selbe oder welches model ist das was ich habe ?
Wär nett wenn mir einer helfen könnte.

MFG
F.P.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

am besten du machst mal ein bild


offiziell gibt es 4 polos, mit den ganzen facelifts die so rumschwirren. hier im poloforum wurde jeder polotyp eine nummer gegeben. was steht denn im fahrzeugschein für ein erstanmeldungsdatum?
baujahre sind:
vor 82: polo I (typ 86)
82 bis 90: polo II (typ 86c)
90 bis 94: polo III (typ 86c2f)
94 bis mitte 99: polo 6n (typ 6n)
mitte 99 bis 01: Polo 6n (typ 6nf oder 6n2)
01 bis 04: polo 9n (typ 9n)
04 bis jetzt: polo 9n3 (typ 9n3)

wie du siehst sind das mehr als 4 polotypen! bis baujahr 82 ist es polo 1, von 82 bis 94 offiziell polo2 (hier genannt polo II und III - schau dir die galerie an und du weißt welchen du hast), 94 bis 01 polo3 (hier genannt 6n und 6n2) und zuletzt polo4 (hier genannt polo 9n und 9n3)

ich hoffe das hilft. stöber im web und mach dich mit den pologrundlagen befasst wenn du schon die ehre hast so einen wagen zu fahren!

wenn du schreibst du fährst einen cl, dann ist es entweder ein polo II oder polo III. hat er denn vorne eckige oder runde scheinwerfer?




Das soll jezt mal kein Vorwurf an die Newbies sein,ist mir aber in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen.Wie Grave schon sagte besser mal Fotos machen und dann fragen.Überhaupt finde ich das viel zu wenig Fotos in den Profilen sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke habe in den papieren nachgesehen da steht 1994 erstanmeldung und 86c aber was mich wundert ich habe eckige scheinwerfer habe aber gehört das der polo cl also der 86c runde scheinwerfer haben soll also bin ich mir jetzt unsicher welcher es ist oder ist das beim kauf von teilen egal .....? achso habe auch kein steil heck sondern das ist gerade runter aber ich werd mal sehen ob ich ein foto machen kann ....ciao marc


Antworten erstellen

Ähnliche Themen