vw teilemarkt

Bremsen tauschen?!

Lajela
  • Themenstarter

Hi!

Vielleicht hat ja von euch jemand ne Ahnung... ich hab mir gedacht, die Bremsen vom Audi A3 würden gut in meinen Kleinen passen, so von der Bremswirkung her, aber lässt sich das auch verwirklichen? Oder welche Möglichkeiten gibts denn sonst?

Dank euch schonmal!



kannst nicht einfach grössere bremsen nehmen
da brauchst du auch nen grössenren sattel, ne anderen verstärer etc...
kauf dir sportbremsscheiben und sportbeläge, zb zimmermann, brembo, mov'it.
sind halt teurer, und musst dich etwas an sie gewöhnen, weil die erste etwas temperatur brauchen bis die richtig greifen. ist für kalte winter eher nicht so gedacht, aber wenn man sich an sie gewöhnt hat und weiss wie man bremsen muss gehts schon.


jo genau man kann nicht einfach so mal die bremse wechseln in dem man nur an der achse was macht.

habe vor kurzem bei mir gemacht ich habe ziemlich viel gewechselt

- Bremskraftverstärker
- ABS kontroller
- Alle starren Leitungen
- Handbremsseilzüge
- und natürlich an jeder achse die radlagergehäuse (weils einfacher war direkt komlet zu tauschen)

da ich aber kein ABS vorher hatte musste ich den kabel baum noch dazu wächseln.

naja von bremskraft hat sich nicht viel getan, hab halt jetzt halt hinten scheiben und ABS





Lajela
  • Themenstarter

Wär ja auch zu einfach gewesen

Naja, also sind die Sportbremsscheiben also die bessere Wahl als komplette Anlage wechseln, oder? Naja, aber das mit Winter is nichts ganz so passend, bin aus Österreich und da is der Winter doch ziemlich kühl, sag ma mal so.

@aruss Also is das wohl sehr viel Arbeit, weil eben ich vor allem auch ABS und so haben wollt und eben die Anlage bissiger wär.

Naja, sind halt so meine Spinnereien, weil Winter wird, Zeit ist und mein Kleiner sowieso zum Reparieren ist...

Danke!


jo ich habe 4 tage allein ab und zu mit kumpel von morgens bis abends ohne hecktik mit dem bierchen zwieschen durch rum gebaut.

hab auf dem schrotplat einen 16V 6N und einen Diesel 6N mt ABS geschlachtet, aus dem 16V habe ich die Bremsanlage und aus dem diesel den kabelbaum raus geholt.

nach dem einbau hab dan festgestellt das meine alten 13" winterfelgen nihct mehr passen also dass muss du dann auch beachten.

mfg


Lajela
  • Themenstarter

Gut, dann werd ich mal überlegen und vor allem schauen ob ich was passendes find (leider sind 6N bei unseren Schrotthändlern Mangelware).
Nun ja, meine 14" müssten dann noch passen, oder? Hab Sommer und WInteralus in 14" und die würd ich nur ungern tauschen.


ja ich habe mir dann direkt winterreifen auf 14" felge geholt.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen