vw teilemarkt

Tacho Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich weiß das ganze ist ein leidiges Thema, habe mich auch schon durch sämtliche Foren gelesen aber leider bin ich noch nicht weiter gekommen, zumindest nicht so das es meiner Zufriedenheit endspricht....

Ich habe einen Polo 6N Baujahr 1996 und würde gerne einen Tacho aus dem Golf 4 oder Polo 6N2 bzw. 9N in meinem drinnen haben, zweks der blauen Beleuchtung ganz klar.
Immer lese ich und wird mir auch gesagt das es nicht geht und auf Folie habe ich keine lust, da dann die Ziffern nicht einzeln Leuchten!
Wer hat ahnung was man wie machen kann?
Danke im vorraus



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kauf dir den tacho vom 6n gti der is blau rot, die neuen passen nich ohne weiteres weil die can bus haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Grave,

danke für den Tipp, das habe ich auch schon gehört und würde ich auch gerne machen aber mit dem Einbau soll das auch wieder nicht gehen wegen den Anschlüssen usw....?



gelöschtes Mitglied

    Wenns um die blaue beleuchtung geht kannst du aber auch deinen alten umbaun, eine sehr gute anleitung gibts unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und geht auch ziemlich schnell


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm davon hab ich noch nix gehört, evtl weis jem anderes mehr dazu, aber das sollte kein problem darstellen da die zentralelektrik ja die gleiche is


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmmm also ich habe unter anderem auch das hier bei stöbern gefunden, Frage ist das möglich oder nicht?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999658934&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    liebe Grüße,

    Melanie


    Ich bin mit dem Plasmascheiben voll zufrieden, das sieht einfach genial aus jeder buchstabe leutet einzeln, besser als wenn so ein komisches licht draufleuchtet. Geniale idee diese Plasmascheiben

    Man muss auch kein großen aufwand betreiben um die reinzubekommen, so sieht es dann aus .


    nice.JPG
    nice.JPG

    @ chriss:

    wo hast die denn her?
    Was musst da ander Beleuchtung ändern?

    Ich wollte ne Blau/Rote Beleuchung, mmit verchromten Tachoringen!
    Bei ebay leider nichts gefunden.

    Ist so ein Umbau schwer?

    Evtl. kauf ich mir den auch vom 6N GTI, aber wenn jmd. da mal ein Pic hätte wäre cool.

    Danke


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal, das is ein umgelöteter durchleucht
    http://www.polotreff.de/html/show_...2217_4.html

    evtl bekommste ja auch ein grünen den du dann umlötest

    plasmatachoscheiben is kein prob, alte raus neue rein (mit anpassen) anschließen un los gehts

    alternativ bleib au noch der gti tacho - ich werd mein so wie blacky umlöten, bzw blacky aba dann auf blau/rot



    Nichts an der belecuhtung ändern, das sind Tachoschieben die selbstständig Leuchten, e ssind keine birnen mehr. Leutendes Papier

    einfach die Pllasmaschieben auf die alten Draufkleben (Doppelseitiges klebeband, dann pus und minus anschließen (ist einfach, mann nimmt einfach das plus und minus von der oberen beleucht. )

    fertig.

    Die schieben gibts bei ebay gehen ca um die 40 € glaub ich weg,


    ja sieht schon geil aus, besser wie der GTI Tacho da kann man ja das ganze Mittefeld nicht nutzen. Und keiner weiß ob der passt, ins Feld und vom Anschluß her.

    hm, aber ich will auf jeden Fall Rote Zeiger und Rote od. Blaue Beleuchtung und natürlich Chromringen.Tachoscheiben sollten schwarz bleiben da mein Amaturenbrett weiß mit schwarzen Zeichen werden soll.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen