vw teilemarkt

Polo 6N 195er 16"

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Ein 'Hallo' an alle!

Ich will mir für den nächsten Sommer 195er 16 Zoll Alus für meinen Polo 6N besorgen. Nun meine Fragen:

- Ist es überhaupt möglich?
- Muss man bördeln?
- Welche Firma/Firmen empfehlt ihr?
- Kann ich im Winter weiterhin meine 13 Zoll Alus fahren, ohne Tachoumjustierung?

Mein Auto hat das Standartfahrwerk von VW drin.

MfG robs0n



geht ohne Probleme, mit dem Standartfahrwerk sowieso.
Wenn du tiefer willst kommst auf die ET an ob du bördeln musst.
Kannst dir ja mal die Daten in meinem Profil anschauen, ich musste nicht bördeln


gelöschtes Mitglied

    hab auch vor mir 16" ET 35 mit 195/40 zu holen. hab nen gewindefahrwerk und fahr im winter 13" 155/70 stahlfelge.

    zu mir wurde auch gesagt, dass passt wenn ich bördel...solang die ET nich niedriger wird...



    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    Was bedeutet dieses 'ET' ... bin da noch nen bissel unwissend in dieser Fachrichtung

    Und worauf muss ich bei den Felgen achten, dass sie auch passend sind für den Polo.

    MfG


    et is die einpresstiefe der felge.

    ich hab 16er aufn 6n2 ohne änderungen an der karosse.passt bei mir alles ohne probs bis zu ner tieferlegung von bis zu 75/50.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen