vw teilemarkt

Probleme mit Getriebe, Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.


Mein Polo 6n BJ97 (180000km)1.4 Benziner mit 55 ps hat seit einigen Kilometern folgendes Problem: Wenn ich den Rückwertsgang reintue und rückwerts fahre "hüpft" der Gang heraus. Es knackst und mach einen Knall. Wenn ich ihn festhalte klappt es. Anfang dachte ich einfach das der Gang einfach im Eimer ist (abgenutzt oder so), aber ein Freund von mir meinte, dass vielleicht das Schaltgestänge verschoben oder verbogen sein könnte. Dass ich also mit dem Schaltknauf schon ganz im Rückwertsgang drinnen bin, aber beim Getriebe selber noch nicht und er darum immer raushüpft........
Achja, Getriebeöl ist genügend drinnen!

Was ist nun realistischer? Will es vermeiden mir ein neues Getriebe zu kaufen wenn es etwas anderes ist.


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schon mal im Voraus!


LG, Michael



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das is normal beim polo .... schalthebel is zwar in rückwärtsstellung aber gang is ab un zu nich drin ... da hilft nur raus un wieder rein ... typisch 6n :(


gelöschtes Mitglied

    typisch 6n---- tolle antwort.... bin mir ziemlich sicher das bei dir das ausrücklager im getriebe im eimer ist



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn du die suche mal bemühst bzw googl dann wirsde sehen das er nich der einzigste mit dem rückwärtsgang prob is ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo.

    Also danke mal für eure Antworten!

    Wie kann ich feststellen ob es am Ausrücklager liegt oder nicht? Kann man dieses Ausrücklager einzeln austauschen oder muss man ganzes Getriebe wechseln? Wenn ja, ist es sehr viel Arbeit?

    Danke!

    LG, Michael


    gelöschtes Mitglied

      hab mit sowas absolut keine probleme


      gelöschtes Mitglied

        ja kannst du einzeln tauschen aber das getriebe muss logischerweise raus.. ansonsten net soooviel arbeit.. grube wär halt gut


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo.


        Kann es jetzt am Schaltgestänge auch liegen oder eher nicht?

        LG, Michael


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kennt sich da denn keiner aus?



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen