vw teilemarkt

Passen 17 Zoll auf einen Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also meine Frage ich ... ich will mir Felgen holen .. ET 38 .. aber will nich bördeln! passt das überhaupt?



gelöschtes Mitglied

    17 Zoll ?

    nein, passen nicht. und selbst wenn sind net nur die felgen sondern au die reifen mega-teuer, weil du, wenn ich richtig weiß 25er gummis brauchst.

    außerdem finde ich 17" net wirklich zu nem polo passend.
    auch 16zöller finde ich, für meinen geschmack grenzwertig!

    grüße


    klar passen 17 zöller..aber ich glaube NICHT ohne Arbeiten........



    gelöschtes Mitglied

      also 17

      würd ich garnicht erst versuchen

      16er sind naice

      aber das ist wirklich schon im "grenzwert"
      was größe und allgemeines gesamtbild angeht...

      und "normalerweise" ohne arbeiten zu machen
      na gut bördeln muss man


      würde mich auch mal interessieren, weil ich mir die 12 speichen a8 felgen kaufen will aber die gibt es nur als 17". meine kotflügel sind gezogen und gebördelt.


      gelöschtes Mitglied

        ohne grossartige tieferlegung passen die bestimmt aber alles was tiefer wie 35mm ist denk ich sieht shitli aus aber der 6n kommt maximal mit 16" schön 15" ist optimal! is meine meinung wenn leute anderer meinung sind bitte ned rumpöbeln sonder einfach denken ok ich denke anderst!


        gelöschtes Mitglied

          ich will nicht ja nicht meckern sondern
          nur mal meine meinung darlegen

          also 15 zoll aufm 6n sind auf jedenfall schön

          14er sind zu klein
          13er soweiso..

          naja und 16er sind wirklich das maximalste an schönheit.....

          hat nämlich nicht jeder


          @ white6n

          genau meine meinung! 15'' ist ok, 16'' optimal, der rest zu winzig

          @ polofahrer83

          aber passen würde es mit 17'' schon, allerdings wäre angleichung des tachos fällig. und wenn du dann im winter wieder kleinere drauf machst, müsstest du streng genommen wieder angleichen - AUßER: du kaufst dir für den winter auch 17'', aber das wird a bisl teuer. alternativ gings auch 16'' mit dicker bereifung, aber auch bisl kostspielig...

          und hier noch der beiweis, dass 17 passt, wenn es sogar mit 18 klappt
          gut, ob es hübsch ist, ist ne andre frage!

          mf icy ape


          6n 18'.jpg
          6n 18'.jpg

          gelöschtes Mitglied



            also schön ist was anderes ja definitv...

            ääähm ja du musst angleichen

            ich hab jetzt bei meinen 13er winterreifen
            das prob das ich 65 fahr (lt. tacho) sind abba nur 50

            genauere ergebnisse gleich nachm GPS Test



            gelöschtes Mitglied





              ..... sowas kommt selbstverständlich wieder
              von unserem lieben stefan......

              achja ich bin gestern
              195 gefahren hmmmmm

              liegt abba ander tachoangleichung


              hm..aber 16"er auf ner 45 PS gurke ?

              naja ich weiss nich...

              17" habe ich schon mit eigenen augen gesehen....wenn ich nachher mal zu hause bin dann such ich den mal raus.....oder einfach mal selber die suche hier und oder bei polofans bemühen......

              die A8 Style teile finde ich auch super und bei ebay war mal ein gelber mit den teilen...hab das bild bestimmt noch @home auffm rechner.....

              16er sind sehr gut und sehen je nach felge auch schon riesig aus......

              15er sind mE nach optimal was fahrdynamik und aussehen angeht....

              was nützt es wenn es top aussieht einen aber jeder roller an der ampel abzieht...sowas is RICE....

              will ja keine trailerbitch sondern was zum spasshaben......aber das muss jeder selber wissen


              jetz mal sone kleine frage nebenbei von mir:

              Ab wieviel zoll muss man denn seinen tacho angleichen?


              hängt vom reifendurchmesser ab.
              also bei mir ging 16'' mit 195/45 noch gerade so ohne angleichen - habe jez die exakte geschwindigkeit auf tacho

              naja, das kann man also pauschal nit sagen, hängt wie gesagt von der felgengröße ab, aber auch von reifenquerschnitt.


              also ich muss sagen wenn 17" felgen vom design her gut zum gesamtbild des polos passen, und die tieferlegung etc gut abgestimmt ist, dann kann das schon sehr gut aussehen.
              aber es auch mit einigen arbeiten verbunden


              gelöschtes Mitglied

                also ich habe meinen GPS test abgeschlossen

                70 lt. tacho ...

                64 lt. GPS

                hmm das geht ja noch

                bei den 16ern war er aber genau !

                also ich habe bei 195/45/16 angeglichen


                ehm der spritverbrauch steigt doch auch mit den zoll und dein wagen geht höher,
                und höherlegung liegt ja net sooo im trend...


                gelöschtes Mitglied

                  also im vergleich:

                  195/45/16 Reifendurchmesser

                  41,52 CM

                  175/65/13

                  34,15 CM

                  okay... das ist schon n bisschen was an höhe




                  wenn ich richtig gerechnet habe


                  Bild


                  a8.jpg
                  a8.jpg

                  noch eins


                  a82.jpg
                  a82.jpg

                  weils so schön is noch ein letztes


                  A83.jpg
                  A83.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  thx für die vielen Meinungen und Comments.. also weiss seit heute das 17 Zoll passt und zwar 205/40 R17 und mit ET 33 ohne arbeiten.. aber mit angleichen des Tachos.. hab eh nen TT Tacho drin..


                  gelöschtes Mitglied

                    18" is tooo much......

                    17" auch schon zu groß find ich....die wird keiner ohne was zu machen einfach zu drunter bekommen...

                    guck ma italy polo an.....der hat 17"

                    ich hol mir 16"...


                    gelöschtes Mitglied

                      hey, ich hab grad zufällig noch dieses bild auf meinem rechner gefunden!

                      des war n 6n auf der tuningworld!


                      polo 6n.JPG
                      polo 6n.JPG

                      Also ich hab auch erst 17 zoll verbaut 8x17 et 37 mit 205/40r17 passt ganz gut aber voll einschlagen kann ich net maximal 70 % da muss was am radhaus gemacht werden hier sind bilder








                      gelöschtes Mitglied

                        Sieht ja fett aus, aber ich glaube der hat die in den 2 Jahren auch schon draufgebracht


                        Klar passen 17". Aber halt mit Karosseriearbeiten verbunden.

                        Und mal an die anderen er hat gefragt obs passt und nicht wie ihr das findet und wie teuer das ist...


                        Bisschen alt der Thread um jetzt noch rumzumeckern!


                        gelöschtes Mitglied

                          ^^ Eben das hab ich auch gemeint


                          da guck ich doch nicht nach ... wenn er auch alt is... die meisten Leutz checken nicht was gefragt ist und müssen immer ihre Gehirnfürze mit reinwerfen!


                          Zitat:

                          da guck ich doch nicht nach ... wenn er auch alt is... die meisten Leutz checken nicht was gefragt ist und müssen immer ihre Gehirnfürze mit reinwerfen!


                          Einsicht is der erste Weg zur Besserung!


                          polotreff.de
                          #31 - 21.05.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/8027.jpg passt 17 zoll bei polo 6n passen 17 zoll auf den polo 6n
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen