vw teilemarkt

ABS Polo Match II

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir haut's jedesmal, wenn das ABS aktiviert wird, die Sicherung (30 A an der Batterie) raus und die Kontrollleuchte innen leuchtet auf!

Bei einer Fehleranalyse kam eine Meldung, dass die Hydraulikpumpe einen Fehler hat.

Jemand ne Ahnung...?

Danke!



Wie bitte, ABS beim 2er Polo? Nicht im ernst, oder?


gelöschtes Mitglied

    häh...ABS im Polo?
    Sorry, das ist mir ganz neu & im Reparaturhandbuch steht darüber auch nichts...sicher das du das ABS meinst und nicht etwa was anderes...
    schau lieber nochmal nach oder sag uns welche sicherung genau rausfliegt (die nummer der sicherung steht im Bordbuch!) und das Baujahr deine Wagens mit Montasangabe...weil ne sicheurng direkt an der Batterie hab cih noch nciht beim Polo gesehen, höchstens 1m entfernt, am Sicherungskasten im "Spritzwasserbecken"



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ohne Scheiß...es ist ein Polo Bj.'99, Typ "Match II" und da ist direkt an der Batterie so ein schwarzes Kunststoffgehäuse in dem 3 oder 4 Sicherungen sind. Die Plus-Kabel laufen darin auch zusammen. Eine der Sicherungen davon muss zum ABS gehören, denn die fliegt raus und die Kontrollleuchte innen leuchtet.

    Gruß!


    gelöschtes Mitglied

      Hm, das ist eine Stromverteiler und eine selektive absicherung (die größte Sicherung am Anfang!)-von jeder Sicherung aus verteilt sich dann der Strom weiter auf andere Sicherungen, die logischerweise kleiner sind und zusammen die Summe des jeweiligen Hauptsicherungsstromkreises ergibt.


      gelöschtes Mitglied

        ist jetzt natürlich schwer zu sagen, warum dir dich sicherung raus fliegt, weil eigfentlich ist das ja auf die entsprechende last abgestimmt.Hast du dich evtl irgendwo in diesem Fehlerhaften Stromkreis noch zwischen geklemmt und greifst dort noch Spannung / Strom ab?
        Weil dann würder ein größer Imax fließen und die Sicherung rausspringen (weil die Sicherung zu heiß wird, ist ja nur ein Bimetall, das bei einem bestimmten Stromfluss zu heiß wird un einfach zerbricht)


        polotreff.de
        #7 - 28.11.2005polo match 2 ausstattung polo mtach polo 6n match serienausstattung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen