vw teilemarkt

Polo 6N Turbo Umbau

!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Hallo hat jemand ahnung was ich für teile für mein Polo n6N brauche um ihn auf Turbo Umzubauen?
Kann mir mal jemand helfen!
Ersatzteilliste?
Vielen Dank
Gruß Jens



gelöschtes Mitglied

    Schreib mal 6Ngrün, der kann dir da weiter helfen und teile besorgen

    mfg


    Welche Basismotorisierung hast Du denn verbaut ?



    schau mal bei:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,
    ich hab den von Rothe-Motorsport drin... Hier der Link!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist wirklich ein TOP Teil, so n Turbo...


  • gelöschtes Mitglied

      17 und schon nen turbo im 6n, nicht schlecht


      !Polo6N!
      • Themenstarter
      !Polo6N!'s Polo 6N

      Danke für eure antworten hab mir mal den rat von Poloblasen angeschaut das sieht nicht schlecht aus!
      Kann mir eventuell jemand eine Beschreibung wie man ein Turbo Umbau an einem Polo 6N durchführt?
      Hat vielleicht jemand Teile für meinen Polo 6N zum Turbo Umbau ein Turbolader oder Ladeluftkühler usw?

      Vielen Dank

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        du kannst doch nicht erwarten das du hier ne beschreibung für nen turbo umbau kriegst!
        entweder du hasst ahnung und machst es selber, oder du lässt es machen!
        aber das ist keine sache von ner viertel stunde und nen bisschen ahnung davon sollte man schon haben....

        mfg


        Hallo,

        ich kann dir auch als Basismodell den Kit von Rothe nahelegen, wenn du dann noch etwas mehr oder bessere Sachen willst kannst du dann immernoch umrüsten, zB nen anderen Lader, nen grösseren LLK, andere Düsen, anderes Programm, ..... das kann man alles später noch aufrüsten, aber als Grundmodell ist der Kit von Rothe nicht schlecht, ist alles nötige dabei.

        Umbau geht wie gesagt nicht so einfach in nem halben Tag, man sollte schon Ahnung von dem ganzen haben, wenn du es richtig machst muss der Motor komplett neu gemacht werden, andere Lagerschalen, Verdichtung wird reduziert, ab bestimmten Leistungen dann noch andere Kolben, Pleuel, .....

        Du musst auch die "Nebenkosten" bedenken, ist ja nicht so dass es mit so einem Turbokit getan ist, du brauchst noch einiges mehr, zB Metallkat und ne Rückstaufreie Abgasanlage sind Empfehlenswert, dann noch das Fahrwerk und die Bremsen, Kupplung, und viele viele Kleinteile.

        Wenn du Fragen oder Interesse an so einem Umbau hast kannst dich gerne bei mir melden, ich geb dir gerne Tips. Wenn du willst können wir auch den Umbau durchführen, ich selber fahre nen 3er Golf mit dem VR6 Turbo, solche Umbauten haben wir schon öfters gemacht.

        Bei Interesse kannst dich gerne per PN oder e-mail melden: mm.motorsport@freenet.de

        mfg



        Grrrrr....

        1.) hasse ich nichts mehr, als faker, wie poloblasen.....

        2.) benutzt doch einfach nur 1x die Suche...

        Eine Umbauanleitung a´la Lego technik wird man hier nicht bekommen.
        Und wenn man auch nur einen funken Ahnung hat, beantworten sich die meisten Fragen schon selbst.

        Tut mir leid, aber Leute die hier nach nem "Turbokit" fragen erscheinen mir nicht gerade als "kenner", oder haben ein wenig zuviel 2F2F gesehen.....

        ausserdem finde ich, dass es nicht gerade viel Sinn macht, einen 1.4er oder1.6er Polo Motor auf Turbotechnik umzurüsten..

        Wenn man VIEL Leistung haben will, wirds auch richtig teuer.. Und bei ca. 200 PS ist dann sowieso ende... Alles was drüber geht, ist nicht mehr haltbar.

        Ich bin natürlich vom 1.8T überzeugt.. auch wenns im ersten Augenblick teurer erscheint.....

        bei den "kleinen" Motörchen zahlt man im Endeffekt nur drauf....


        Du Chappy...
        Reiß mal deine Klappe net so weit auf! Die Fotos bekommst schon noch...

        @!Polo6N!
        wenn de des KIT von Rothe-Motorsport nimmst und telefonisch bei Herrn Rothe bestellst und freundlich nach ner einbauanleitung fragst, dann legen die Dir eine rein dazu... Ich selber hab es allerdings bei nem Freund von nem Kumpel machen lassen, der ne WErkstatt hat, weil ich mich net so genau ausgekannt hab bei dem Einbau... zwecks Drehmomente usw...


        Grrrrrrrrrrrrrr.......

        1. Ich hasse nichts mehr, als Leute die hier nur ihren DUMMEN Senf dazugeben und kein Plan haben... Und Dumme Sachen behaupten die net Stimmen wie STELZE99 oder Chappys Polo... Wenn Ihr denkt ich hab kein Turbo verbaut... Bitte, dann denkt des halt... Mir doch egal... Ich weiß ja was unter meiner Haube steckt...

        2. Das hier ist doch ein Forum denke ich mal... Jemand stellt eine Frage und andere versuchen sie zu beantworten... ALSOOOOOOO... Dann versuchen wir doch lieber dem !Polo 6N! zu helfen statt nur unnützes zu labern...


        Das unnütze Labern soll hier also eingestellt werden?

        Dann halte DU dich doch lieber geschlossen...

        Ich denke mal, dass Chappy und ich schon ein wenig Ahnung haben, und unsere Umbauten wenigstens darlegen können...

        Wenn du dann mit deinen 17 Jahren hier ankommst, wirkt es einfach lächerlich....

        Solang du hier keine glaubhaften Bilder postest, wird dir hier auch keiner glauben....
        wie fährste eigentlich deinen Polo ?
        wartest du noch auf den Lappen, oder mit Mutti auf dem Beifahrersitz?

        klar bekommt man nen "plan" zum einbau des Kits... aber trotzdem kann das nicht von einem laien vorgenommen werden...

        Ihr unterschätzt das halt alle...

        und mit 17 Jahren schon nen Polo fahren, der für mindestens 10000 euro umgebaut ist, halte ich schon für unglaubwürdig...


        @stelze99
        Viel gepostet hast ja noch net...
        Wenn de meinst dass dés lächerlich ist... bitte... Ich fahre den Polo seit nem dreiviertel jahr mit dem frühzeitigen Führerschein... Und seit nem Dreivietel Jahr bastel ich auch schon dran rum... Und jeder Lohn ist im Auto gelandet...


        Ob ich hier viel poste, oder nicht...

        einigie Leute hier kennen meinen Wagen...
        Ich brauche mich auch hinter nichts zu verstecken..
        Ich "bastel" jetzt seit 5 Jahren an Polos rum, und lasse mir trotzdem noch gern was zeigen... Wenns aber um so lächerliche threads geht, halte ich mich nicht zurück...


        Erstmal eine Frage Jungs: OFF-Topic?

        @ Poloblasen

        Bring doch einfach die Fotos und die beiden mögen dich wieder...

        MfG


        Dass sich hier jeder immer nur dumm anmachen mussen. Echt zum
        Also mein Tipp, gebt euch ein Küsschen und die Welt ist wieder in Ordnung.


        @knallski
        Hätt ich kein Problem mit... Denkst ich hab bock hier zu streiten? Sicher net... Ich kann die Fotos halt erst bringen wenn ich die Karre wieder hab... Denk mal mitte bis ende nächster Woche oder so...

        Grüßle


        @chappys....

        Neee, da ist noch jede Menge arbeit dran... Leer issa zwar, aber jetzt gehts ans schleifen....
        Hab ja noch ein wenig zeit... Im Moment besorge ich mir alle nötigen Teile, wie Bremse, Sitze usw...

        Gruß
        Sebastian


        ohh man, ist das hier ne Kinderkacke

        ich glaube, na gute Anleitung für so einen n Umbau gibt es nicht. Auch wir haben bei unseren Turbokits für den 6N einen Anleitung dabei.
        Dort gehen wir aber davon aus, das sich der Schrauber mit der Materie auskennt.

        so ein Umbau, ist nicht mal eben zu hause in der Garage gemacht.

        Man sollte aber viele Faktoren in Betracht ziehen.

        -Lohnt es sich?
        -was hat der Motor für einen Laufleistung?
        -und und und

        und nur mit dem Umbaukits, ist es meistens nicht getan, da kommen noch mehrere Kosten dazu.

        Naja
        Und für diverse andere Leuts! ich kann den einen oder anderen ja verstehen aber,
        wenn ihr euch beschimpfen wollt, dann macht das doch per PM und nicht öffentlich im Forum, sowas gehört sich nicht.

        Mfg Andre
        FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • hallo verkaufe gerade einen polo gti ajv turbo motor wenn du intresse hast einfach melden... oder schaue bein teielemarkt rein dort biete ich ihn an...

        mfg. turbobenke.


        Wie schauts aus mit den Bildern würde den Umbau jetzt gern mal sehen sind ja jetzt mittlerweile schon fast 2 Monate vergangen also mehr wie genug zeit wie schauts aus?

        mich interessiert das eben weil ich selber auch nen turboumabu hab und immer nach neuen Ideen und umsätzen ausschau halte

        www.acrophobia-germany.de


        !Polo6N!
        • Themenstarter
        !Polo6N!'s Polo 6N

        Hallo habs doch seingelassen mit dem Turbo Umbau denn mein Motor hat schon 145000 km runter und das würde sich nicht mehr lohnen!

        Gruß


        meinte eigentlich auch Poloblasen


        gelöschtes Mitglied

          Will mich mal wieder dazu melden .

          Schaut mal seinem Profil .

          Glaube muss mich mal Entschuldigen .

          Nach einen Fake sieht das nicht aus .

          Auch wenn es zu spät ist ,Sorry habe Dich falsch eingeschätzt .

          Respekt und das in den Alter ...


          mfg


          Kein Thema.... Wer hat des in dem alter a schon... Hab n haufen sparen müssen dafür... will jetzt auf 1,6 T umbauen.... Noch bissl sparen und im Winter vielleicht.


          gelöschtes Mitglied

            Das war ja das was Wir uns auch gefragt haben ...

            So kann man sich Irren ...

            Man sollte das nicht Unterschätzen und ich sollte doch mal lieber das ruhiger an gehen ...


            Passt schon...
            wo bekomm ich denn n 1,6 l Motor mit Kabelbaum, Getriebe, etc. vom Polo mit ca. 60-65 TKM her?

            Habt ihr n paar Tips?


            Würde mal schrott plätze abklappern, die haben teilweise noch wirklich gute Motoren da


            was für kolben sollte man da einbauen erfahrungsgemäß! schmiedekolben ist klar! Aber welche passen in polo6n


            polotreff.de
            #31 - 31.08.2006polo 6n 1.8 turbo polo 6n sdi turbo umbau polo 6n turbo bausatz 1.8t turbo kit polo 6n turbo umbauen polo n6 75s auf turpo umrüsten rothe turbo kit polo vw polo 6n-turbo problem einbauanleitung 1.8t in polo 6n suche polo 6n turbo kit 6n polo turbo umbau kit 1.8t polo 2.0 turbo polo 6n golf 1 turbo umbau anleitung polo 6n 1.8t -k04 vom turbo polo 6n2 turbo einbauen ? 1.4 turbo polo 6n polo 6n occasion turbo kit zu verkaufen polo mit turbo umbau polo 6n 6n2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen