vw teilemarkt

Polo GTI Batterie

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Moin moin.
Mir ist jetzt bei dem Schneegewurstel hier aufgefallen, dass meine Stromquelle nachlässt. Jetzt ist die wohl vom Vorbesitzer schon mal neu gemacht worden...und auf dem exemplar was ich hier hab steht nix mehr drauf..
Daher meine Frage:
Was habt ihr in euren 6N GTI´s für Batterien verbaut? ....12Volt ist klar aber die Ah und A sind wichtig....
Danke Gruß
Tim



62Ah


Eine Nummer größer (Leistung) schadet auch nicht wenn Deine Lichtmaschine genug Power bringt



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

@G-FOURTY
Soll das ein scherz sein..?
Soweit ich weiß, hat die Lima 90A.
Das wird wohl reichen..
Aber wegen der nummer größer hjast du schon recht. Die Standheizung zieht viel strom und wärend der fahrt dann auch noch die Anlage..
mfg
Tim


Nein sollte mal kein Witz sein. Wenn der GTI so ne fette LiMa am Start hat ist doch super.


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Joa dann iss ja gut. Muss man sowieso berücksichtigen, dass dort ja einige Stromfresser mehr sind......


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Also ich war eben bei VW und die haben erst mal ne stunde im Computer gesucht bis da was halbwegs vernünftiges bei raus kam.
Ist wohl ne 61Ah mit 280A Batterie. Die soll 82,-€ + Märchensteur kosten...
Haben dies denn schon gemerkt?
Alter ich schieb mein auto die nächste zeit an....


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

sagt mal was ist denn wenn ich eine mit 61Ah und 330A nehme? Müsste doch passen oder?
Teile Nr: 1J0 915 105 F
Danke
Gruß
Tim


iss doch relativ latte was du für eine nimmst je mehr Ah desto länger hält se wenn du im stand verbraucher anmachst.......der Kurzschlussstrom iss eigentlich egal....aber unter der serien batterie würde ich keine nehmen......also kannst ach eine mit 100Ah verbauen und 500A kurzschlusstrom.....hauptsache die abmessungen passen

versuchs doch mal im zubehörmarkt....AT* oder ähnliche...oder im Baumarkt....da bekommste die vllt günstiger als bei VW Direkt.....

mfg



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja aber ich hab gerad mal beim ADAC auf der Page gelsen, dass die original VW/AUDI/skoda/Seat batt. am besten abgeschnitten haben (Note 1,8)
die Bosch die ich eigentlich haben wollte nur mit 3,4
Ich denke die werden auch preislich nicht viel besser sein...


Hi, du kannst natürlich nur die Batterie nehmen, die auch die LiMa aufladen kann, ist ja logisch. Wenn du ne zu grosse nimmst, wird sie ja nie richtig voll und dann machst du sie nur kaputt.
Ich würde dir auch empfehlen die Originale von VAG zu nehemen. Die sind ihr geld wert.
ansonsten, wenn du dir jetzt ne billige holst, musst du dir dann früher wieder ne neue kaufen!


glg polo-si


kauf dir ne schwarze Arktis (ATU) für ca. 60€. Die hab ich auch in meinem GTI drin ... läuft ...


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Auf keine fall...


Da kommt ne schöne VW ori rein...
Da die bei mir doch seeehr beansprucht wird..

Zum einen durch die Stanhz. und dann noch wegen der 8 Scheinis vorn...
Nebenher läuft dann noch die Anlage...
Und die zieht auch ordentlich Saft ausse dose....
Und beim ADAC Test hat die VW am besten abgeschnitten....


warum fragste dann überhaupt ?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

weil ich kein plan hatte, was da für eine drinn ist..
Meine ist schw. und da steht null drauf...
Haben mir ja dan geschrieben, was da drinn ist und dan hab ich mit der größe geschaut, wie die im test so abgeschnitten hat.
Wollte ja eigentlich ne Bosch silver haben aber die ist noch schlechter als die arktis von ATU..
Und deshalb geb ich lieber 3euro mehr aus für nen VW ori...
Die ist auch von den ZYclen her beständiger...


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So es ist geschafft
Ich hab jetzt eine 70Ah Batterie bekommen-
Ist eine original von VW und ich hab nix dafür bezahlt..
War allerdings ein ganz schönes gefummel und ein bißchzen vom träger musste auch drann glauben..
Nu iss Sie drin und das Ergebnis ist hier zu sehen...

Danke an alle für die Antworten noch mal...


70Ah Batterie.jpg
70Ah Batterie.jpg

Die VW Batterien werden in Wolfsburg auf nem Extra Band gleich neben dem Phaeton her gestellt......................


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja nee iss klar....

Woher hast Du das denn?


polotreff.de
#19 - 13.12.2005batterie polo gti abmessungen skoda batterie 1j0 915 105 ae 6n gti batterie kauf batterie 1jo 915 105 ae welche akku für polo 6n gti polo 9n3 gti 280ah batterie batterie für polo 6n2 gti batterie 6n gti 1j0915105ae günstig polo 6n gti welche batterie arktis batterie für den 6n gti polo batterie 61ah 1j0915105 ae "1jo 915 105 ae"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen