Huhu
hab einen "neuen" 6n, läuft auch einwandfrei!
nur hab ich festgestellt, das wenn er im standgas lkäuft und ich das Licht anschalte die drezahl etwas abfällt und dann nach oben geht ... das macht er 2-3 mal dann hat sichs wieder eingependelt!
Sobald ich mal aufs gas trete das gleiche wieder ...
was könnte das sein `? Lima `?
Greetz
Hi Warrior,
ich habe vor 2 Wochen mir auch einen "neuen" 6n gekauft und hatte genau das selber Problem!
Es war die Drosselklappe, die wurde bei mir komplett ausgewechselt und seitdem läuft er wieder wunderbar!
kA wie teuer das normalerweise ist, bei mir war es ein Garantiefall!
Hoffe das ich dir damit geholfen habe?!
MFG Marcel
die drosselklappe muss ja nicht gleich kaputt sein! erstmal reinigen... vobei das komisch ist mit dem licht?
aber da weiß ich leider auch nichts weiteres...
mfg
Wie gesagt, ich hatte genau(!) das gleich Problem! Haargenau! Licht ist auch am flackern gewesen! Und meine Drosselklappe war Blitz blank, hat auch der Mechaniker gesagt! Deswegen habe ich einen neue Drosselklappe bekommen und es lief/läuft alles wieder TOP!
Der Mechaniker meinte auch zu mir, dass das ne Typische VW Polo und Golf3 Krankheit wäre!
Danke schonmal!
werd morgen mal anschauen und wenn nötig sauber machen!
aber erstmal schauen was der fehlerspeicher so zu sagen hat ![]()
wenn ichs hab sag ich bescheid was war!
Greetz ![]()
Ich würde die drosselklappe auch erstmal reinigen und den nochmal gucken!
Hallo!
Man muss die Drosselklappe gründlich reinigen (mit Bremsenreiniger am besten) und dann per Diagnosegerät eine neue Grundeinstellung machen!
Viele Leute reinigen sie nämlich nur aber machen keine GRundeinstellung. Dann läuft der Motor zwar bisschen besser, aber noch nicht gut!
MfG
Polo Bub